852a7827-brand-aro

Gartenlaube in Bergheim abgebrannt

(PS) In der Nacht zum Sonntag, 6. Dezember 2020, meldete ein Anrufer über den europaweiten Notruf 112 einen Brand einer Gartenlaube im Unkenweg im Stuttgarter Stadtteil Bergheim.

Die Gartenlaube grenzte direkt an ein unbewohntes Reihenhaus an. Beim Eintreffen der Feuerwehr stand das Gartenhaus im Vollbrand. Umgehend wurde mit einem Löschrohr die Brandbekämpfung eingeleitet und das leer stehende Haus auf Personen kontrolliert. Nach kurzer Zeit konnte Feuer aus gemeldet werden.

Wie es zu dem Brand gekommen ist, ist zur Stunde noch unklar.

Weitere Details zum Einsatz der Feuerwehr Weilimdorf gibt es auch auf deren Webseite.

Fotos: Andreas Rometsch

Ähnliche Beiträge

VU3 Wolfbusch Copyright Andreas Rometsch

Schwerer Unfall mit Stadtbahn im Wolfbusch

(ARO) Bei einem schweren Unfall mit einer Stadtbahn der Linie U6 und mehreren Pkw wurden am Mittwochabend zwei Personen schwer verletzt, es entstand hoher Sachschaden.