img_4648-afterwork-tipi

Gelungene After-Work-Party im Kultur-Tipi am Löwen-Markt


Nun schon zum vierten Mal veranstaltet die Aktionsgemeinschaft Weilimdorf am Fuße der Solitude das “Weihnachts-Kultur-Tipi” zum Auftakt der Weihnachtszeit in Weilimdorf – neu in diesem Jahr war die “After-Work-Party”, zeitweise mussten die Gäste stehen bleiben, da alle Tische besetzt waren.

“Wenn man die Anfänge betrachtet haben wir uns kontinuierlich weiterentwickelt, haben Mängel wie kalte Füße und Zugluft beseitigt, der Kiesboden wurden zum Holzboden und reine offene Feuerstellen durch eine Heizung ersetzt!” so Gaby Krämer zur Begrüßung der Gäste am Donnerstagabend, 29. November. Zwar gab es im Vorstand der Aktionsgemeinschaft nach dem schleppenden ersten Mal Zweifel, ob das Tipi fortgesetzt werden sollte, doch die anfängliche Skepsis wich mit dem zunehmenden Interesse der Bevölkerung – nun gehört es zu den kulturellen Highlights in Weilimdorf wie auch z.B. das Maibaumfest der AG oder auch die Einkaufsnacht Anfang Oktober.

Auch in diesem Jahr hat die AG wieder ein