img_1210-dixieland-jazz-confederation

Gelungener Saison-Auftakt der Reihe „Jazz bei Stephanus“: Dixieland Jazz Confederation sorgt für volles Haus

Am vergangenen Freitag, den 9. Oktober, startete „Jazz bei Stephanus“ in den Herbst 2015.

Am vergangenen Freitag, den 9. Oktober, startete „Jazz bei Stephanus“ in den Herbst 2015.

Die „Dixieland Jazz Confederation“ bot gestandenen und soliden Oldtime-Jazz, der seine Wurzeln im Süden der USA, in New Orleans hat. Diese Musik traf ins Herz der Giebler und Weilimdorfer Bürger und Bürgerinnen: Mit über 70 ZuhörerInnen waren alle Plätze besetzt und es musste nachbestuhlt werden. Zusätzlich zu ihrem breiten Repertoire spielte die „Confederation“ die vom Publikum gewünschten Titel „Tiger Rag“, „Ice Cream“ und „When the Saints“. Diese Titel gaben dem Abend zusätzliche Würze, so dass die Musiker die Bühne nicht ohne Zugabe verlassen durften.

In der Mitte des Abends, zur musikalisch besten Zeit, zeigte die Gruppe „SSE-4“ der Stephanus-AG „Solitude Saxophon Ensemble“ ihr Können mit den Titeln „6F Swing“, „St. Louis Blues“, „Tango del Choclo“,“Singing in the Rain“ und dem „Saxophone Blues“. Auch sie durften nicht ohne Zugabe gehen und erinnerten mit „Let’s Twist Again“ an ihre eigenen Anfänge.

Das Team von Stephanus würde sich freuen, wenn Sie am 20. November ab 19.30 Uhr wieder dabei sind: Der „weiße Louis Armstrong“ Joachim Kunz wird mit seinem „Acustic Trio Joachim Kunz“ für Sie da sein. Der Eintritt ist frei. Um Spenden wird gebeten.

Ähnliche Beiträge