warnschild_wind

Geringe Sturmschäden in Stuttgart – 74 km/h in Weilimdorf

Mehr als 60 Polizeieinsätze und ein Sachschaden von zirka 35 000 Euro waren die Folge des Sturmes am Dienstag (10.02.2009) zwischen 09.00 Uhr und den frühen Nachmittagsstunden im gesamten Stadtgebiet. Verletzt wurde niemand. Ein zehn Meter hoher Baum wurde in der Zelgmadenstraße Ecke Corneliusstraße gegen 10.30 Uhr durch den Sturm entwurzelt. Er fiel aus einem Garten auf einen parkenden Opel Combo, der dadurch stark beschädigt wurde. Der Baum versperrte die Straße, die erst gegen 11.20 Uhr wieder befahrbar war.

Ein anderer Baum wurde durch die Windböen in der Adalbert-Stifter-Straße entwurzelt. Er stürzte auf einen parkenden VW und verursachte einen Sachschaden von zirka 5 000 Euro. Der starke Wind bewirkte zudem, dass ein Schornstein auf dem Dach eines Hauses an der Heumadener Straße teilweise einstürzte.

Weitere Einsätze gab es aufgrund umgestürzter Bau- und Absperrzäune sowie wegen herunterfallender Ziegel.

In Weilimdorf erreichte der Orkan an der Wetterstation am Obsthof Hörnle am Nachmittag Spitzenböen von Windstärke 9 (74 km/h).

Ähnliche Beiträge

Polizeiposten Weilimdorf. Foto: Goede

Mutmaßliche Wohnungseinbrecher festgenommen

(ots) – Polizeibeamte des Polizeipräsidium Stuttgart haben am Dienstag (16.04.2024) einen 28-jährigen Mann und eine 30-jährige Frau in Ludwigshafen festgenommen. Die beiden stehen im Verdacht, am 07.03.2024 in eine Wohnung