buch09

Gewinnergeschichten des 4. Geschichtenwettbewerbs nun auf weilimdorf.de zum nachlesen

Beim diesjährigen Geschichtenwettbewerb wurde die Stadtteilbücherei Weilimdorf von der Menge der jungen Autoren regelrecht überrannt. Die Jury hatte alle “Augen voll” zu tun, die vielen Erzählungen zu lesen und zu bewerten. In Zusammenarbeit mit weilimdorf.de können nun die Gewinnergeschichten des Wettbewerbs auf dieser Webseite nachgelesen werden. Die Platzierungen des 4. Weilimdorfer Geschichtenwettbewerbs, es gab in diesem Jahr 3 Kategorien:

1. und 2. Klasse:_

1. Platz: Luise Behring mit der Geschichte “Ferien in der Krachmacherstrasse”

2. Platz: Lili Louise Götz mit “Raus aus der Krachmacherstrasse”

3. Platz: Alexandra Piringer mit “Die Meisterdetektive in der Krachmacherstrasse”

__3. und 4. Klasse:__

1. Platz: Lara Ebner mit “Johanna Knödelberger”

2. Platz: Christina Tzolaki mit “Die Guten und die Bösen”

3. Platz: Kai Kanthak und Noah Ahlborn mit “Der diebische Landstreicher”

_5. Klasse:

1. Platz: Tanja Keil mit “Das verschwundene Geld”

2. Platz: Annika Binder “Die spannendsten Ferien”

3. Platz: André Protasow “Hobby in den Ferien”

Die Erstplatzierten des Wettbewerbs können Sie nachlesen unter:

www.weilimdorf.de/geschichtenwettbewerb

Ähnliche Beiträge

Narrenzunft Weilemer Hörnleshasa e.V.

Die Hörnleshasa sind auch zum Fasching 2021 aktiv!

(RED/SP) Vielleicht hat es der eine oder andere Weilemer*in ja schon mitbekommen: die Narrenzunft Weilemer Hörnleshasa e.V. hat ein neues Vereinsheim! Und den Fasching 2021 lassen sich die Narren auch