polizei-bw_249

Gewitter mit Starkregen verursacht Überschwemmungen im Stuttgarter Stadtgebiet

Ein Gewitter mit dem daraus resultierenden starken Regen sorgte am Sonntagmorgen (04.07.2010) für mehrere gesperrte Straßen im Stadtgebiet.

Stammheim:_ Um 06.10 Uhr wurde gemeldet, dass der Tunnel im Bereich der B 27a komplett unter Wasser steht. Ein Fahrzeug, das in den Tunnel eingefahren war, blieb stecken. Die Fahrzeuginsassen konnten den Tunnel zu Fuß verlassen. Aufgrund der Tatsache, dass ab Montag eine Tunnelrevision ansteht, bleibt der Tunnel bis Dienstag gesperrt. Die zuständige Straßenmeisterei hat eine Umleitungsstrecke eingerichtet

__Zuffenhausen:__ Die Strohgäustraße wurde zwischen Porscheplatz und Adestraße wegen Überflutung von 06.15 Uhr bis 07.30 Uhr gesperrt. Die Wassermassen waren so stark, dass die Gullydeckel herausgeschwemmt wurden.

_Bergheim/Weilimdorf/Wolfbusch: Die Bergheim Steige war zeitweise ebenfalls von Regenwasser überschwemmt und musste ab 07.15 Uhr gesperrt werden. Auf der B 295 im Bereich der Auf/-und Abfahrt Wolfbusch stand das Wasser ca. einen Meter hoch. Die Straßenmeisterei musste auch hier anrücken und die Ablaufschächte reinigen, damit das Wasser wieder abfließen konnte.

Stand: 10.30 Uhr

Ähnliche Beiträge

Polizeiposten Weilimdorf. Foto: Goede

Mutmaßliche Wohnungseinbrecher festgenommen

(ots) – Polizeibeamte des Polizeipräsidium Stuttgart haben am Dienstag (16.04.2024) einen 28-jährigen Mann und eine 30-jährige Frau in Ludwigshafen festgenommen. Die beiden stehen im Verdacht, am 07.03.2024 in eine Wohnung