071122830d3a4e5668ac66c0ce901c7b

Gewitterfront knickte Bäume um

Zum kleinen Dauereinsatz wurde der Durchzug der Gewitterfront am Freitagabend gegen 16.30 Uhr für die Freiwillige Feuerwehr Weilimdorf. In der Pforzheimer Straße drohte ein Baum auf die Straße zu stürzen; beim Eintreffen der Feuerwehr hatte die Polizei den Baum bereits zum Aufgeben bewegt: Er lag vollständig auf dem Gehweg. Da somit keine Gefahr mehr von ihm ausging, entschied die Feuerwehr, ihn dort zu belassen. Das LF 8/6 meldete sich einsatzbereit und trat den Heimweg zum Gerätehaus an; doch am Löwenmarkt kam wiederum über Funk ein neuer Einsatzbefehl: Ein weiterer Baum drohte in Stuttgart-West in der Bebelstraße auf die Oberleitungen der SSB zu stürzen. Doch kaum war dieses “Problem” beseitigt, mußten die Weilimdorfer gleich weiter in den Baumeisterweg am Killesberg. Hier war ein Baum auf die Rückseite eines Hauses gestürzt und drohte nun, eine darunter befindliche Glasfassade zu beschädigen. Erst in den Abendstunden kam so die Weilimdorfer Feuerwehr wieder ins heimatliche Gerätehaus zurück.

Ähnliche Beiträge