img_4040-weinumtrunk

Giebler Weinumtrunk auch in sechster Runde ein voller Erfolg

Die Giebeler Geschäften haben 2009 aus der “Sozialen Stadt Giebel” heraus eine neue Tradition für den Stadtteil von Weilimdorf ins Leben gerufen, der auch in seiner sechsten Rund ein voller Erfolg wurde: Der “Weinumtrunk” am Ernst-Reuter-Platz.

Die Giebeler Geschäften haben 2009 aus der “Sozialen Stadt Giebel” heraus eine neue Tradition für den Stadtteil von Weilimdorf ins Leben gerufen, der auch in seiner sechsten Rund ein voller Erfolg wurde: Der “Weinumtrunk” am Ernst-Reuter-Platz.

Dabei startete der Weinumtrunk heuer gegen 15 Uhr Dank eines heftigen Gewitters ziemlich nass. Doch kaum waren die regenschweren Wolken abgezogen und die Sonne wieder da, kamen auch die Giebeler auf den Ernst-Reuter-Platz, selbst Bezirksvorsteherin Ulrike Zich kam und eröffnete mit einer Rede um 17 Uhr den Weinumtrunk auch ganz “offiziell”. Neben Grillspezialiäten und Schmalzbrot gab es traditionell auch viel Rot- wie Weisswein, Schorle, Wasser und Traubensaft für die Kinder, rund um Foto Kempf auch lecker selbst zubereitete Hugo´s wie Aperol Spritz und andere Drinks.

Auch der Clown und Feuerspucker war wieder dabei, sorgte nach Einbruch der Dunkelheit wieder für Feuerschein – in dem man dann auch Bezirksvorsteherin Ulrike Zich “atemlos durch die Nacht” tanzen sehen konnte. Alles in allem wieder ein gelungener Abend, der sicherlich auch in 2015 seine Fortsetzung finden wird!

Ähnliche Beiträge

Faschingsonline-Chorstunde 2021 des Wolfbusch-Kinder-und Jugendchor

Faschingsonline-Chorstunde mit Marvin

(EH) Helau!! So ein richtiger Cowboy, das wäre ich dieses Jahr gerne geworden, aber dann habe ich das Elefantenkostüm in der Faschingskiste gesehen und das hat mir so gut gefallen, dann bin