polizei-bw_257

Glas-Wasser-Trick: Geldbeutel gestohlen

Mit dem so genannten Glas-Wasser-Trick ist es einem unbekannten Täter am Mittwoch (28.07.2010) gelungen, die Geldbörse einer älteren Dame aus deren Wohnung an der Mittenfeldstraße zu stehlen.

Der Mann gelangte gegen 12.00 Uhr in das Mehrfamilienhaus an der Mittenfeldstraße und klingelte direkt an der Wohnungstür der 76-Jährigen. Als sie ihm öffnete, gab er sich als Spendensammler aus und betrat die Wohnung. Er forderte die Frau auf, Geld für Kinder zu spenden. Nachdem die Frau dies ablehnte, bat er um ein Glas Wasser. Während die 76-Jährige in die Küche ging, um das Wasser zu holen, stahl der Mann die Geldbörse aus dem Flur und rannte aus der Wohnung.

Der Gesuchte ist 30 bis 35 Jahre alt und zirka 190 Zentimeter groß und schlank. Er hatte braune kurze Haare und einen Schnurrbart. Außerdem sprach er deutsch mit schwäbischem Dialekt. Er war dunkel gekleidet und trug vermutlich eine Strickjacke. Hinweise nehmen die Beamten der Kriminalpolizei unter der Rufnummer 8990-5461 entgegen.

Ähnliche Beiträge

Polizeiposten Weilimdorf. Foto: Goede

Mutmaßliche Wohnungseinbrecher festgenommen

(ots) – Polizeibeamte des Polizeipräsidium Stuttgart haben am Dienstag (16.04.2024) einen 28-jährigen Mann und eine 30-jährige Frau in Ludwigshafen festgenommen. Die beiden stehen im Verdacht, am 07.03.2024 in eine Wohnung