muttertag_salvator

Gottesdienst mit Kindergärten zum Muttertag in Salvator

Die Kindergärten Bergheim und Giebel gestalteten den Familiengottesdienst in der Salvatorkirche am Muttertag. Zum Beginn der Feier zog eine große Schar von Kindern zusammen mit ihren Erzieherinnen in die Kirche ein.

In der Lesung wurde die Geschichte einer alten Eule, die sich um drei tollpatschige kleine Eulen kümmerte, gelesen. Nach turbulenten Zeiten kuschelten sich die Kleinen am Ende gerne unter das Gefieder des großen Vogels.

Die Kinder in den Bänken sowie die Kindergartenkinder im Altarraum durften berichten, was sie an ihren Müttern so sehr mögen. Ihre auf rotem Papier aufgeschriebenen Aussagen bildeten, auf einer Pinnwand aufgesteckt, ein großes rotes Herz. Anschließend dankten die Kinder auch ihren Vätern. Aber auch die Eltern brachten ihre Freude an den Kindern zum Ausdruck. So standen die Beziehungen innerhalb der Familie im Mittelpunkt des Gottesdienstes. Von dem Eltern- und Erzieherteam bestens vorbereitet und instrumental unterstützt sangen die Kinder, trugen Fürbitten vor und erfreuten damit die ganze Gemeinde.

Ähnliche Beiträge