kirchbodengottesdienst

Graswurzelgottesdienst wurde kurzerhand zum Kirchbodengottesdienst

Bei “schönstem Regenwetter” fand am Sonntag, 13. Juli, der Graswurzelgottesdienst der Stephanuskirche in Giebel statt. Da es aber draußen ziemlich nass war, wurde der Gottesdienst in einen “Kirchbodengottesdienst” umgewandelt. Thema des Gottesdienstes war die “Zeit” – Pfarrer Karl-Eugen Fischer machte der Gemeinde bewußt, wofür man überall “Zeit braucht”. Auch der Stephanus-Kindergarten führte mit einem Theaterspiel einen “Kindergartentagesablauf” mit einer Zeitabfolge auf und anschließend war auch “Zeit für eine Kindstaufe”.

Im Anschluss an den Festgottesdienst schloss sich das Gemeindefest mit gutem Essen (Danke an den Männerkochclub!) und Service (ein großes Lob an die Konfirmanden/-innen). Auch muss man sich bei den verschiedenen Leuten der Küche und am Grill bedanken, ohne die es wohl kaum einen so gelungenen Sonntag gegeben hätte. Auch die Kuchenspender und die Veranstalter des Kinderfestes sollten nicht vergessen sein.

Text: Jacqueline Goede, Konfirmandin der Stephanuskirche

Foto: Hans-Martin Goede

Ähnliche Beiträge