gref_bezirksamt

Gref-Ausstellung fand lebhaftes Interesse

Die F.H. Gref – Ausstellung zur Erinnerung an den Maler, der von 1916 bis 1957 in Weilimdorf lebte und dabei auch viele Ansichten des Ortes in seinen Bildern festhielt, ging am Sonntag, dem 07. Oktober zu Ende. Die Ausstellung fand in der Bevölkerung ein lebhaftes Interesse. Viele konnten sich noch an den Maler erinnern und fanden in seinen Bildern ein noch in Felder und Wiesen eingebettetes Dorf. Beim Betrachten wurden viele Erinnerungen lebhaft ausgetauscht. Am letzten Tag konnte die Vorsitzende des Weilimdorfer Heimatkreises Erika Porten den 400. Besucher begrüßen, für die kurze Laufzeit von nur 12 Tagen ein hervorragendes Ergebnis.

Weitere Informationen zum Heimatkreis unter www.weilimdorfer-heimatkreis.de.

Ähnliche Beiträge