weihnachtsmarktGiebel2008

Großer Andrang auf dem Giebeler Weihnachtsmarkt

Von weitem war schon der Posaunenchor zu hören, und schaute man zwischen den tief verschneiten Büschen und Bäumen einmal ums Eck vorbei, so überraschte einen auf dem Ernst-Reuter-Platz in Giebel am Samstag, 13. Dezember, nicht nur viele Zelte und Musik, sondern auch ein dichtes Gedränge, durch das zeitweilig kaum ein Durchkommen war. Die Themengruppe 2 „Soziales und kulturelles Miteinander“ des Projekts Soziale Stadt Giebel hatte diesen zweiten vorweihnachtlichen Markt organisiert: Das Angebot des Marktes war vielfältig: es beinhaltete selbst gebastelte Weihnachtsartikel, ein Giebel-Rätsel mit attraktiven Gewinnen, viele Angebote für Kinder sowie musikalische Darbietungen wie mit dem Posaunenchor.

Außerdem gab es deutsche und griechische Köstlichkeiten vom DRK und dem Griechischen Verein sowie warme Getränke. Eröffnet wurde der Markt um 13 Uhr durch Bezirksvorsteherin Ulrike Zich. Am Markt beteiligten sich viele Gruppen, Vereine und Einrichtungen, die in und um Giebel aktiv sind.

Ähnliche Beiträge