Anna Christmann Mitglied des Deutschen Bundestags für den Wahlkreis Stuttgart II

Grünen-Ortsverband Weilimdorf zuversichtlich in Sachen Bundestags-Wahlkampf

(PB) Mit Optimismus blickt der Ortsverband auf den bevorstehenden Wahlkampf mit und für Anna Christmann.

Sie ist bereits seit 2017 Mitglied des Deutschen Bundestags für den Wahlkreis Stuttgart II, zu dem auch Weilimdorf gehört — am 26. September 2021 tritt sie erneut an, um bei der Wahl ihr Abgeordnetenmandat für BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN zu verteidigen.

Bei der digitalen Landesdelegierten-Konferenz am 10. und 11. April 2021 in Heilbronn wurde Anna Christmanns Bewerbung um Platz 9 der baden-württembergischen Landesliste klar bestätigt. In ihrer Rede nannte sie Schwerpunkte grüner Politik für die nächsten vier Jahre im Bund: kluge Ideen fürs Klima, Digitalisierung zum Wohl von Mensch und Umwelt, deutlich mehr Macht den Frauen und eine lebendige Demokratie. Die Große Koalition aus CDU/CSU und SPD habe bei den zentralen Aufgaben unserer Zeit wenig bis nichts vorangebracht, seien es Klimaschutz, Zukunftstechnologien, Bürgerbeteiligung oder ganz aktuell die wirksame Bekämpfung der Corona-Pandemie. Nach den Worten von Anna Christmann stehen die Grünen im Bund bereit, verantwortungsvoll anzupacken, so wie sie es in Baden-Württemberg schon lange erfolgreich tun!

Der Ortsverband von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN in Weilimdorf ist davon überzeugt, dass Anna Christmann das Vertrauen der Bürger*innen verdient, um im Herbst wieder in den Bundestag gewählt zu werden — dieses Ziel wird der OV engagiert unterstützen. Wir hoffen auf möglichst viele Vor-Ort-Termine mit unserer Kandidatin, sofern es die Corona-Lage bis dahin zulässt.

Ähnliche Beiträge