20140325_111338a_jiw

Gruppe ‘Frauenfrühstück’ besucht das Seniorenzentrum am Pfostenwähldle

Für interessierte Besucher der Gruppe ‘Frauenfrühstück’ von der Begegnungsstätte Giebel organisierte die AWO-Weilimdorf eine Besichtigung des Seneorenzentrum am Pfostenwähldle.

Frau Wittmann (Pflegedienstleiterin) führte die Gruppe fachkundig durch die Einrichtung und informierte über den normalen Ablauf und über Besonderheiten. Außer dem Pflegerischen Aspekten wurde auch auf regelmäßige Veranstaltungen wie z.B. Konzerte, Kino und andere Programme hingewiesen.

Bei der Begehung der Etagen entwickelten sich interessante Gespräche mit den durchweg zufriedenen und lobenden Bewohnern. Schön war es, durch die verschiedensten Wohngestaltungen auch zu erkennen, das die individuellen Belange der Bewohner hier im Vordergrund gesehen werden.

Durchaus positiv wurde auch die freundliche und helle Gestaltung des Hauses von den Besuchern wahrgenommen.

Zum Abschluß wurden die Verweilmöglichkeiten im Garten mit dem Wunsch auf wieder wärmere Tage in Verbindung gebracht.

Foto (privat):
Links Frau Wittmann (Pflegedienstleiterin)
Rechts Herr Weissmann (AWO Weilimdorf)

Ähnliche Beiträge

Saharastaub über Weilimdorf. Foto: Hans-Martin Goede

Saharastaub färbte Himmel über Weilimdorf gelb-rot

(RED) … und plötzlich war der Himmel nicht mehr grau, sondern gelb-rot. Am Samstagnachmittag, 6. Februar 2021,  färbten Sandpartikel in der Atmosphäre den Himmel über Weilimdorf in ein seltsames Licht.

img_9576-w-baum-schmuckkinder

Vandalismus in Weilimdorf

(mueb). Es gehört mittlerweile leider zur Tagesordnung, dass im öffentlichen Raum Dinge zerstört oder gestohlen werden. So wieder geschehen in der Adventszeit, in der die Mitglieder der Fachgruppe von WeilAktiv