a-junioren_tsv

Gute Aufstiegschancen der TSV A-Junioren nach 4:0 Heimerfolg

Letzten Samstag empfing man das Team der SportKultur Stuttgart an der Giebelstraße. Das Spiel begann leider mit einer 60 minütigen Verspätung, da der eingeteilte Schiedsrichter nicht erschien. So stellte man einen eigenen WfV geprüften Schiedsrichter, dieser das Spiel souverän und neutral leitete.

Letzten Samstag empfing man das Team der SportKultur Stuttgart an der Giebelstraße. Das Spiel begann leider mit einer 60 minütigen Verspätung, da der eingeteilte Schiedsrichter nicht erschien. So stellte man einen eigenen WfV geprüften Schiedsrichter, dieser das Spiel souverän und neutral leitete.

Gleich zu Beginn spielte sich die Giebel-Elf zahlreiche Torchancen heraus, doch leider ohne Erfolg. In der zehnten Spielminute gelang Fatih Mert eine schnelle Balleroberung im Mittelfeld und mit einer schnellen Spielverlagerung auf die rechte Seite konnte er direkt in den Lauf von Hendrik Hohmann spielen, dieser sich im 1 gegen 1 mit dem Torspieler durchsetzen konnte und zur 1:0 Führung einnetzen konnte. Auch das 2:0 ließ nicht lange auf sich warten. Durch ein dummes Foul vom Torspieler der Gäste im Strafraum, konnte der Schiedsrichter in der 35. Spielminute nur noch auf den Elfmeterpunkt zeigen. Den fälligen Strafstoß verwandelte Michael Rupp souverän. Doch die Weilimdorf bauten den Gegner immer wieder durch unnötige Fehlpässe auf, zudem wurden die Zweikämpfe nicht richtig angegangen. So konnte sich der Gast ein paar Torchancen erspielen, diese aber Marcel Münzinger alle samt vereiteln konnte. Mit einer 2:0 Führung ging man in die Halbzeitpause.

In der zweiten Halbzeit wollte die Giebel-Elf konzentrierter aus dem Mittelfeld herausspielen. Mit gutem Auge für seine Mitspieler spielte Kosta Kugiumtzidis einen tollen Pass durch die Schnittstelle der defensiv Reihe der Gäste in den freien Raum auf Maarten Nguyen, dieser mit Tempo im 1 gegen 1 ins rechte Eck schießen konnte und die verdiente 3:0 Führung erzielte. Mit den komfortablen drei Toren Vorsprung übte die Heim-Elf nun immer mehr Druck auf das Tor der Gäste aus. So passierte es kurz vor Schluss, dass Maarten Nguyen, nach Schuss aus der zweiten Reihe, seinen zweiten Treffer nach einem Abpraller des Torspielers an diesem Tage verzeichnen konnte.

Nach diesem 4 zu 0, hält sich Mannschaft noch alle Möglichkeiten offen, den Aufstieg in die Bezirksstaffel zu schaffen. Um diesen zu schaffen, muss die Mannschaft die nächsten drei Spiele weiterhin konzentriert arbeiten und mannschaftlich geschlossen auftreten. Die Mannschaft möchte sich auch wieder bei den treuen Zuschauern für die Unterstützung bedanken. /dv

A-Junioren: TSV Weilimdorf – SportKultur Stuttgart 4:0 (2:0)

Ähnliche Beiträge

LAUFTREFF S ́LÄUFT Logo

5 Jahre S`LÄUFT: Laufstrecken in der ganzen Stadt

(BS) Schuhe schnüren und los geht ́s heißt es in Stuttgart seit mittlerweile fünf Jahren. Die Lauf- und Gemeinschaftsaktion S`LÄUFT – 5.000 Schritte+ umfasst heute 25 Laufstrecken in 11 Stadtbezirken.