2012-10-14_jugendturnier_ehningen

Gute Ergebnisse der Jugendringer beim Bezirksturnier

Am vergangenen Sonntag kämpften die Jugendringer der SG Weilimdorf auf dem Bezirksturnier in Ehningen. In der E-Jugend waren Felix Bohn in der Klasse bis 23kg, Paul Laible in der Klasse bis 24kg und Florian Schuster in der Klasse bis 35kg am Start.

Wie erwartet waren für Felix und Paul keine gleichwertigen Gegner am Start, so dass beide nach jeweils zwei Überlegenheitssiegen den ersten Platz in Ihrer Gewichtsklasse erreichten. Auch Florian zeigte starke Leistungen und wurde am Ende mit der Silbermedaille belohnt.

In der D-Jugend kämpften Annabella Vogt in der Klasse bis 28kg sowie Lukas Laible und Florian Bohn in der Klasse bis 32kg. Annabella zeigte gute Kämpfe und musste sich nur dem späteren Turniersieger nach Punkten geschlagen geben, was ihr die Silbermedaille einbrachte. Eine schwere Aufgabe hatten Florian und Lukas, die in der wohl stärksten Gewichtsklasse dieses Tages antreten mussten. Florian wurde am Ende Zweiter, Lukas landete auf dem vierten Platz.

In der C-Jugend war die SG mit Daniel Koch in der Klasse bis 38kg, Lucas Lazogianis in der Klasse bis 46kg und Michail Tsompanidis in der Klasse bis 50kg vertreten. Daniel musste sich gleich gegen 6 Gegner behaupten und landete am Ende auf einem ordentlichen vierten Rang. Einfacher hatte es da Lucas, der seine beiden Gegner jederzeit beherrschte und ungefährdet Turniersieger wurde. Besonders freute sich das Trainerteam aber über die Leistung von Michail, der eine tolle Leistung zeigte, seine beiden Kämpfe auf Schulter gewann und so seine erste Goldmedaille mit nach Hause nehmen durfte.
In der B-Jugend startete Georgios Tsompanidis in der Klasse bis 50kg. Leider war an diesem Tag nur ein Gegner für Georgios am Start, dem Georgios an Erfahrung nicht gewachsen war. Trotzdem durfte er eine Silbermedaille mit nach Hause nehmen.

Im Großen und Ganzen konnten die Trainer mit den Leistungen zufrieden sein, obwohl an der einen oder anderen Stelle sicherlich mehr zu holen gewesen wäre.

Ähnliche Beiträge

hbi-herren-1

HBI Herren 1: Gelungener Saisonauftakt

(JD) Zum ersten Saisonspiel erwarteten die Herren 1 der Hbi Weilimdorf/Feuerbach die HSG Böblingen/Sindelfingen 2 in der heimischen Hugo-Kunzi Halle.