b92a38af39e3dcc5a05088a2835a1d74

Guter Saisonstart der HBI-Frauen-Mannschaft

Mit einem Sieg zum Auftakt startete die 2.Frauenmannschaft in die neue Saison. Dabei durfte das Team zum 1. Spiel zu ungewohnter Stunde – am Mittwoch Abend um 19.30 Uhr zum Gastgeber TV Obertürkheim. Mit dem neuen Kader, um die neue Trainerin Marion Stuwe, begann das Spiel noch zögerlich und nervös. Der Gastgeber ging erst mal nach 2 Minuten mit 1:0 in Führung. Danach dauerte es insgesamt noch mal 7 Minuten bevor den Hbi Damen das erste Tor zum 1:1 gelang. Kurz darauf folgte das 1:2. TV Obertürkheim konnte noch mal zum 2:2 ausgleichen. Bei einer nun besseren Torausbeute erhöhten die Hbi Damen erst mal um 2 Tore auf 2:4. TV Obertürkheim konnte auf 3:4 noch verkürzen, aber ab der 20.Minute setzten sich die Hbi Damen endgültig bis zur Halbzeit auf 3:9 ab. Ausschlaggebend dafür dass das Team zur Halbzeit nicht schon höher führte, waren zu einem die vielen vergebenen Torchancen und die technischen Fehler. Die Gastgeber konnten kurz nach Wiederanpfiff zwar noch mal auf 4:9 verkürzen. Die Mannschaft erhöhte dann aber durch schnelles Spiel nach vorne kontinuierlich auf 4:17. Eine Zeitstrafe gegen die Hbi in der 40. Minute nutzen die Gastgeber und verkürzten auf 6:17. Doch beim Gastgeber schien dann irgendwie die Luft raus zu sein, uns so konnten die Damen Tor für Tor auf ihrem Konto verbuchen. Vor allem gegen die 3:2:1 Abwehr hatte TV Obertürkheim kein Mittel. Und so kam es dann zu dem doch eindeutigem Endergebnis von 8:25 für die Hbi Damen.

Ähnliche Beiträge