852a6043-aro

Hänsel und Gretel sind out, Gretl und Fritz sind in!

(ARO) Gretl und Fritz sind die beiden Hauptprotagonisten, in dem neuen Kindertheaterstück „Die Wundermühle“, des bekannten Künstlerehepaares Christof und Vladislava Altmann aus Weilimdorf. Am 9. November 2019 wurde es im Oswald-Gemeindehaus zum ersten Mal in Weilimdorf aufgeführt.

Die beiden Müllergesellen Gretl und Fritz, gespielt von Vladi und Christof Altmann, wandern durch die Welt auf der Suche nach Arbeit. Auf ihrer musikalisch untermalten Reise gelangen sie an einen rauschenden Bach, an dessen Ufer eine geheimnisvolle Mühle steht. Diese besitzt nicht nur ein Wasserrad, wie man auf Grund ihrer Lage vermuten könnte, nein, sie hat auch ein großes Windmühlenrad. Neugierig betreten die beiden Müllergesellen das scheinbar verlassene Gebäude, um es zu erkunden. Dabei treffen sie auf Pick, das Huhn und Wuff, den Hund, die von den vorherigen Betreibern der Mühle dort zurückgelassen worden sind. Von Pick und Wuff erfahren Gretl und Fritz, dass die Mühle auf Grund eines Defekts nicht mehr betriebsbereit ist und es hier keine Arbeit für sie gäbe. Da es schon dämmert, bieten Pick und Wuff den beiden enttäuschten Arbeitssuchenden ein Nachtlager an, ein Angebot, welches Gretl und Fritz gerne annehmen.

In der Nacht wird Gretl durch lautes Rufen geweckt. Sie macht sich auf die Suche nach dem Urheber der Störung und trifft auf Lars. Lars, der Leder-Klaus (…oder doch die Fledermaus…??) erzählt Gretl die Geschichte der Mühle und erklärt ihr, warum es für die Menschen so wichtig ist, dass die Mühle gaaaanz schnell wieder in Betrieb geht und wozu ihr Mahlgut dringend benötigt wird….

Wozu das Mahlgut benötigt wird, was die Zutaten sind und ob die beiden Müllergesellen die Mühle rechtzeitig in Betrieb nehmen können, soll hier an dieser Stelle nicht verraten werden!

Termine für Vorstellungen, in denen man dem Geheimnis auf die Spur kommen kann, findet man unter https://www.liedertheater.de/termine.php

Fotos: Andreas Rometsch

Ähnliche Beiträge

Narrenzunft Weilemer Hörnleshasa e.V.

Die Hörnleshasa sind auch zum Fasching 2021 aktiv!

(RED/SP) Vielleicht hat es der eine oder andere Weilemer*in ja schon mitbekommen: die Narrenzunft Weilemer Hörnleshasa e.V. hat ein neues Vereinsheim! Und den Fasching 2021 lassen sich die Narren auch