spieltag3

Handball: Hbi W/F will zuhause wieder punkten

In der letztjährigen Landesliga-Saison konnte die Hbi Weilimdorf/Feuerbach gegen jeden Gegner mindestens einmal punkten, mit Ausnahme von zwei Teams: gegen Meister und Württembergliga-Aufsteiger SV Fellbach und gegen die Reserve von BW-Oberligist NSU Neckarsulm.

Am Sonntag 15.10.2017 geht es um 18:00 Uhr in der heimischen Hugo-Kunzi-Halle in Feuerbach gegen eben diesen Gegner. Hbi-Trainer Michael Zimmermann hat die beiden knappen Niederlagen aus der Vorsaison zwar noch im Kopf, gibt aber trotzdem eine klare Zielsetzung für die kommende Begegnung aus: „Wir haben ein Heimspiel, da muss es grundsätzlich immer unser Ziel sein die Punkte zuhause zu behalten, unabhängig vom Gegner! Wir wollen es gegen NSU 2 auf jeden Fall besser machen als in der letzten Runde, da haben wir zweimal knapp und unnötig verloren.“

Leicht wird dieses Unterfangen allerdings nicht werden, zum einen kommt mit den Gästen um Trainer Gilles Oricari ein unbequemer Gegner nach Nord-Stuttgart der genau wie die Hbi im dicht gestaffelten Feld der Landesliga Staffel 1 bisher auch 4:4-Punkte gesammelt hat. Dabei gewannen die Unterländer ihre beiden Heimspiele, während sie bei ihren Gastspielen in der Fremde bisher ohne Punkte blieben. Zum anderen gab es die Woche über hinter der personellen Besetzung für das Spiel am Sonntag bei der Hbi W/F einige Fragezeichen! Jan Diller konnte aufgrund seiner Bänderverletzung aus dem letzten Spiel die Woche über nicht trainieren, wird aber für Sonntag vermutlich auf die Zähne beißen. Für Routinier Jörg Eisenhardt reicht es hingegen nicht, er fällt krankheitsbedingt erneut aus, genau wie der langzeitverletzte Bertram Schoen.

Aber für Hbi-Trainer Michael Zimmermann dürfen eventuelle Ausfälle keine Ausrede sein: „Wir haben einen breiten und ausgeglichen besetzen Kader, deshalb werden wir unabhängig vom Personal eine schlagkräftige Truppe an den Start bringen. Wir müssen in der Abwehr, im Unterschied zu den letzten Spielen, von der ersten Minute an voll da sein und im Angriff waren wir zuletzt auch zu statisch!“ Für das Spiel gegen NSU Neckarsulm 2 gilt es insbesondere die Kreise des torgefährlichen Linkshänders Max Lang einzugrenzen. Auch die Achse zwischen Spielgestalter Jonas Kaufmann und Kreisläufer Kevin Weippert hatte der Hbi in der letzten Runde einige Probleme bereitet. Die Mannschaft setzt dabei auch wieder auf den Faktor „Kunzi-Halle“ und hofft dabei wieder auf viele Hbi-Fans, die wie zuletzt im Heimspiel gegen Waiblingen 2 für eine tolle und lautstarke Kulisse sorgen!

Die Hbi spielt voraussichtlich in folgender Aufstellung:
Im Tor: Niklas Hoch, Benjamin Seeger
Feld: Tom Beck, Hannes Diller, Jan Diller, Pepe Fritz, Christian Heidt, Luca Jagsch, Leon Jungk, Felix Klein, David Martin, Tim Petschinka, Yannik Siegmund, Robin Wegfahrt

Ähnliche Beiträge