8bf47932ddcbfa08b065e57c835bbe6b

Handball Kreisliga HBI: An der Blamage vorbeigeschrammt

Am Samstag waren die Herren 2 zu Gast beim Tabellenletzten in Neustadt. Unter der Woche hatte die Grippewelle auch den Kader der zweiten Mannschaft nicht verschont, außerdem konnte Timo Weltner wegen einer Handverletzung nur zuschauen. Ersatzgeschwächt startete die Hbi also in dieses Spiel, von Schwäche war jedoch in der Anfangsphase nichts zu spüren. Nach 3 Minuten lag man bereits mit 3:0 in Führung und alles schien seinen gewohnten Gang zu gehen. Bis zum 9:5 für die Gäste sah alles nach einem klaren Sieg für den Tabellenvierten aus, dann begannen die Hausherren mit dem Abstiegskampf. Die Abwehr der Hbi hatte nun zusehends Probleme diesem Stand zu halten. Im Angriff wurde zudem der Neustädter Torhüter immer mehr warm geschossen. So schmolz der Vorsprung dahin und zur Halbzeit lagen die Neustädter mit 14:13 in Führung.

Die Standpauke in der Kabine verfehlte zunächst ihre Wirkung. Die Mannschaft der Hbi schien in den ersten 10 Minuten das Handball spielen vollends verlernt zu haben, hinzu kamen zweifelhafte Zeitstrafen, die geschickt vom Kreisläufer der Neustädter provoziert wurden. Die Neustädter schienen sich nun in einen Rausch zu spielen und zogen auf 20:16 davon. Michael Hofsäß, der an seinem zwanzigsten Geburtstag mit 13 Toren erfolgreichster Werfer auf dem Platz war, hielt die Mannschaft im Spiel und so konnte der Abstand in kürzester Zeit wieder auf 2 Tore verringert werden. So stand es 4 Minuten vor Schluss 24:22 für Neustadt, als die Stunde des Debütanten schlug. Zuerst konnte Steffen Schweizer nach einem tollen Anspiel von Mannschaftsneuling Christian Peter den Anschlusstreffer erzielen, ehe dieser, keine 30 Sekunden später, selbst für den Ausgleich sorgte. Showdown!!!

In diesem zog Christoph Klein am schnellsten, zuerst in dem er einen Pass der Neustädter erahnte und dazwischen ging und dann den Ball ins Netz der Neustädter rammte.

Noch 30 Sekunden und wieder war es Christoph Klein, der den Ball für die Hbi zurückerkämpfte. Zwei Neustädter konnten ihn zwar noch am eigenen Kreis stellen, jedoch nicht verhindern, dass er den Ball zum Endstand von 26:24 im Netz unterbrachte.

Nach diesem hart erkämpften Sieg empfängt die zweite Mannschaft am kommenden Sonntag den 27.2.05 um 14.45 Uhr in der Hugo-Kunzi-Halle die Mannschaft der HSG Oberer Neckar II. Gegen die Mannschaft aus Wangen gilt es die Schmach aus dem Hinspiel wieder gut zu machen. Durch die Niederlage des Tabellendritten Bittenfeld, lohnt sich auch wieder ein Blick nach oben. Unterstützen Sie die zweite Mannschaft am kommenden Sonntag, damit die Chance auf einen Aufstieg möglichst lange gewahrt werden kann.

Es spielten: Wolfgang Wild, Daniel Bossert, Steffen Schweizer (2), Andreas Gabriel (2), Christoph Klein (6), Philipp Wolf (2), Rainer Rössler, Michael Hofsäß (13), Daniel Ventzke, Christian Peter (1)

Ähnliche Beiträge