polizei-bw

Handtasche geraubt – Zeugen gesucht

Drei unbekannte Jugendliche haben am Donnerstag (03.01.2008) kurz nach 20.00 Uhr in der Landauer Straße einer 67 Jahre alten Frau die Handtasche geraubt. Die gehbehinderte Frau kam von der Stadtbahnhaltestelle Landauer Straße, als die drei Jugendlichen von hinten an sie herantraten und ihr die Tasche mit Papieren, Bargeld und einem Sparbuch vom Arm rissen. Sie flüchteten in Richtung Kaiserslauterer Straße beziehungsweise Schützenweg. Die 67-Jährige verständigte umgehend die Polizei. Eine sofort eingeleitete Fahndung blieb jedoch erfolglos. Die Täter sind 16 bis 19 Jahre alt, 170 bis 175 Zentimeter groß und trugen alle Pudelmützen. Einer ist kräftig und untersetzt. Er war mit einer hellen Jacke und hellen Stiefeln bekleidet. Der zweite ist schlank, trug dunkle Kleidung und ein dunkelblaues Tuch um den Mund. Der dritte Täter ist schlank und war dunkel angezogen.

Die Beamten des Dezernats für Jugenddelinquenz bitten unter der Telefonnummer 8990-6333 um Hinweise.

Ähnliche Beiträge

VU3 Wolfbusch Copyright Andreas Rometsch

Schwerer Unfall mit Stadtbahn im Wolfbusch

(ARO) Bei einem schweren Unfall mit einer Stadtbahn der Linie U6 und mehreren Pkw wurden am Mittwochabend zwei Personen schwer verletzt, es entstand hoher Sachschaden.