94ad4c7f15e0a5f29b24619bb6adde7e

Hauptversammlung des Schulvereins der Wolfbuschschule e.V

Der 1. Vorsitzende des Schulfördervereins Herr Dieter Benz konnte am Montag den, 24. April zahlreiche Mitglieder und den Rektor der Schule Herr Siegfried Siewert begrüßen. Der Förderverein kann bereits auf eine 15jährige Tätigkeit zurückblicken. Im Rechenschaftsbericht des Vorstandes zum vergangenen Jahr 2005 ergaben sich folgende Themen; Schulfest, den jährlichen Jazz-Frühschoppen, Einschulungsfeier sowie die Teilnahme am Weilimdorfer Weihnachts-Markt. Im Ausblick auf das Jahr 2006 wurde eine Arbeitssamstag (24.6.) geplant, um den etwas ramponierten Verkaufsstand des Vereins in Ordnung zu bringen. Der jährliche Jazz-Frühschoppen soll trotz der Fußball WM am Sonntag, den 25. Juni von 11-14 Uhr im Schulhof, in Verbindung mit einem Schüler-Flohmarkt, stattfinden. Weitere zukünftige Unterstützungen des Fördervereins für die Schule werden die Schulhofumgestaltung und das Projekt Ganztagesschule an der Wolfbuschschule sein.

Vor der Wahl ist nach der Wahl

Bei der diesjährigen Sitzung wurde der Vorstand entlastet, bei den Neuwahlen wurde der gesamte Vorstand, (Dieter Benz als 1., Inga Schneider als 2. Vorstand, Franz-Josef Jansen als Kassierer sowie Kurt Nagl als Schriftführer) in seinen Ämtern bestätigt und für weitere zwei Jahre wiedergewählt. Der Rektor der Schule Herr Siewert gab unter anderem einen Ausblick auf die Entwicklung der Schülerzahlen, des Italienischunterrichts (Bikla) , sowie des europäischen Comenius- Projektes, an dem die Schule teilnimmt. Herr Siewert bedankte sich abschließend für die gute Zusammenarbeit mit dem Förderverein und das Engagement für die Wolfbuschschule.

Ähnliche Beiträge