b92a38af39e3dcc5a05088a2835a1d74

HBI: 2. Damenmannschaft weiter mit Sieg

Ein weiterer Sieg für die 2. Damenmannschaft. Zu Gast war der TV Obertürkheim. Verzichten musste das Team dabei auf Sonja Hölper und Kathrin Röttinger, dafür war aushilfsweise Eva Todten, Ana Simic und Sieglinde Kalb dabei. Wie bereits im Hinspiel tat sich das Team in den ersten Minuten relativ schwer. Erst ging man mit 1:0 in Führung – hier konnten die Gäste noch zum 1:1 ausgleichen. Dann folgten 2 Tore in Folge bevor dem TV Obertürkheim das 2. Tor zum 4:2 gelang. Doch das waren die einzigen Tore in der 1. Halbzeit für die Gäste, von da an waren es nämlich nur noch die Hbi Damen die die Tore schossen. Dabei war vor allem das schnelle Spiel nach vorne und die Konter die zum Torerfolg führten. Das die Mannschaft zur Halbzeit „nur“ mit 12:2 führte, waren zu einem durch viele vergebene Torchancen und technische Fehler. In der 2. Halbzeit tat sich die Mannschaft dann doch noch ein wenig schwerer. Zu statisch und unbeweglich war die Mannschaft im Angriff. Einzig durch das schnelle Spiel nach vorne und durch Konter konnten die Damen zum Torerfolg kommen. In der Abwehr wurde das Team nachlässig und öfters der Torwart Yvonne Henrich allein gelassen. Durch den 10 Tore Vorsprung aus der 1. Halbzeit hatte das Team aber ein gutes Polster und die Mannschaft konnte dieses bis zum Ende des Spiels mitnehmen. Die Gäste kamen mal auf 8 Tore auf ein 14:6 heran – aber dann zogen die Damen wieder auf 12 Tore zum 18:6 davon. Zum Ende hieß es dann verdient 21:10 für die Hbi Damen.

Für die Hbi spielten: Yvonne Henrich (Tor), Meri-Lena Glaser (1), Ute Neumann (7), Jessica Machauer (3), Saskia Witzel, Sarah Shaaban (2), Eva Todten, Nicole Schneider, Claudia Müller (3), Sieglinde Kalb (3), Ana Simic (2)

Nächste Spiel der Damen ist am Samstag 11.02.2006 um 19.45 Uhr gegen HSV Stuttgart Nord 3 in der Spechtweghalle.

Ähnliche Beiträge