Mannschaftsfoto-Herren-Saison-2009-10-5-09-09

HBI: Auftakt in die Saison 2009/2010 und Hallenwiedereröffnung

Am vergangenen Wochenende war es endlich so weit, die offizielle Saisoneröffnung der Hbi Weilimdorf /Feuerbach lockte die Handballfans wieder in den Stuttgarter Norden. Ein bunter Mix aus Handball und einer kleinen Zeremonie zur Wiedereröffnung der Feuerbacher Hugo-Kunzi-Halle, nach umfangreichen Renovierungsarbeiten, standen auf dem Programm.

Im ersten Spiel des Tages präsentierten sich die Herren I dem heimischen Publikum. Gegner war der TV Calmbach, trainiert von „unserem alten Schweden“ Sven Wiegmann. Auch wenn noch nicht alles Rund lief und die eine oder andere Aktion daneben ging, verließ die Hbi dann doch als Sieger das Spielfeld. Danach stand dann die Jugend im Blickpunkt des Interesses. Zu Gast war hier die C-Jugend des SV Salamander Kornwestheims, trainiert von unserem Herren I- Trainer Ralf Hönig. Aber auch in diesem Spiel gelang es der Hbi als Sieger das Spielfeld zu verlassen.

Doch bevor die Jungs den zahlreichen angereisten Zuschauern zeigen konnten was sie so alles mit dem kleinen Lederball drauf haben, nutzte Rolf Schneider, Präsident der Sportvg Feuerbach, diesen Tag, Herrn Hugo Kunzi persönlich für die große Unterstützung der Familie Kunzi für die Sportvg Feuerbach in den letzten Jahrzehnten zu danken. Passend hierzu der Abschluss der überaus gelungenen Renovierungsarbeiten in der Halle.

Das absolute Highlight des Tages war dann zum Abschluss das Spiel des Pokalschrecks SF Schwaikheim, Württemberg-Liga gegen die Mannschaft des SV Kornwestheim aus der BWOL (Baden-Württemberg Oberliga). Hier konnte der Handballfan dann sehen was es bedeutet schnellen, temporeichen und äußerst attraktiven Handball zu spielen. Der Gewinner nach 60 Minuten hieß hier dann SV Salamander Kornwestheim, was aber eigentlich nur zweitrangig war, viel wichtiger war das mit Spielende ein sehr gelungener und erfolgreicher Tag im Zeichen unseres geliebten Handballsports bei der Hbi zu Ende ging.

Ähnliche Beiträge

hbi-herren-1

HBI Herren 1: Gelungener Saisonauftakt

(JD) Zum ersten Saisonspiel erwarteten die Herren 1 der Hbi Weilimdorf/Feuerbach die HSG Böblingen/Sindelfingen 2 in der heimischen Hugo-Kunzi Halle. 

hbi_20201017_hsku_herrenberg_vs_weibliche_b_jugend_fackel_ab_ins_tor

Herrenberg chancenlos gegen die Hbi

(GH/SG/JD) Die weibliche B1-Jugend der Hbi Weilimdorf/Feuerbach fuhr letzten Samstag zu ihrem ersten Auswärtsspiel nach Herrenberg zur SG H2Ku Herrenberg. Mit dabei die Trainer Hannes und Jan Diller und einige