pifh_mc2_stetten-hbi_fabian_angriff_okt17_3182v2_insta

Hbi C-Jugend verliert ersatzgeschwächt in Stetten

(AS) Nach drei einfachen Gegnern stand am Sonntag mit dem TV Stetten die erste echte Herausforderung der Saison auf dem Spielplan der männlichen C2 der Hbi Weilimdorf/Feuerbach. Dass bei diesem Auswärtsspiel gleich fünf Spieler fehlten, erschwerte die Aufgabe, wie sich sehr schnell herausstellte.

Beide Teams starteten völlig verschlafen an diesem Sonntagnachmittag in der Sporthalle in Stetten. Es lief wenig zusammen, stattdessen gab es jede Menge technische Fehler. Vier Minuten dauerte es bis das erste Tor fiel. Eine Minute später folgte die Auszeit von Hbi-Trainer Arnulf Schmidtke. Er wollte seine Jungs aufwecken. Das gleiche versuchte auch der Stettener Coach, jedoch mit etwas mehr Erfolg. Seine Spieler legte gleich zwei Tore vor. Zwar konnten die Hbi-Jungs durch schöne Einzelaktionen wieder ausgleichen, aber weder die Angriffsmaschine noch der Abwehrblock der Nordstuttgarter kam richtig in Fahrt. Zu leicht konnten die Gegner die Hbi-Abwehr knacken, die an diesem Tag die sonst übliche Kompaktheit vermissen ließ. Nur Simon im Tor spielte richtig gut und verhinderte mit seinen Paraden, dass sein Team in größeren Rückstand geriet. Am gegnerischen Kreis erzielten die Hbi-Jungs zwar Tore, doch sie ließen immer nur kurz ihr Potential aufblitzen. Das Fehlen wichtiger Spieler machte sich bemerkbar.

Zum Spielverlauf: In der ersten Halbzeit blieb alles eng. Die Stettener legten vor, die Hbi-Jungs ließen sich nicht abschütteln. Immer wieder konnten sie bis auf ein Tor rankommen, verpassten aber durch Unkonzentriertheiten beim Abschluss den Ausgleich. Beim Stand von 12:14 wurden die Seiten gewechselt. In den ersten Minuten der zweiten Halbzeit das gleiche Bild. In der 32. Minute -es stand 17:18 – verloren die Gäste jedoch komplett den Faden. Die Abwehr agierte immer müder und im Angriff suchten die Jungs viel zu überhastet den Abschluss. Die Heimmannschaft nutze diese Einladung zu einem 7:0 Lauf. Beide Teams legten in den letzten Spielminuten einige Tore nach, doch den Hbi-Jungs fehlte der Wille das Spiel noch zu drehen. Es endete mit 20:27. „Heute haben wir zum ersten Mal schlecht gespielt und verdient verloren“, urteilt Hbi-Trainer Arnulf Schmidtke enttäuscht nach dem Spiel. „Das ist schade, denn die Jungs können es viel besser.“

TV Stetten I – Hbi W/F II 27:20 (14:12) – männliche C-Jugend

Für die Hbi Weilimdorf/Feuerbach spielten:
Im Tor: Simon
Feld: Ben, David, Dennis, Fabian, Justus, Kai, Lasse, Manuel, Robin
An der Seitenlinie: Arnulf Schmidtke

Ähnliche Beiträge