damen-2-hbi140217

HBI Damen 2 siegen mit 25:18 gegen die HSG Winterbach/Weiler 2

Am vergangenen Sonntag war die HSG Winterbach/Weiler 2 zu Gast in der heimischen Hugo-Kunzi Halle. Man nahm sich vor, die Gäste auf dem letzen Tabellenplatz mit dem nötigen Respekt gegenüber zu treten, aber auch ganz klar an seine eigenen Stärken zu glauben und diese auf dem Feld abzurufen.

Die Gastgeberinnen, mit einem vermindertem Kader und der zum ersten Mal eingesetzten Torhüterin der A Jugend weiblich Danielle Mittnacht und der reaktivierten Torhüterin Bärbel Wloka, konnten bis zur Halbzeit nicht wirklich mit ihrem Spiel überzeugen. So stand es nur 10:9 für die Hbi`lerinnen.

Die mit Pfosten und Lattentreffer gebeutelte Nicole Weckerlein musste man in der Halbzeitpause motivieren, sowie die A Jugendspielerinnen loben, da diese schon ein ganzes Spiel in den Beinen hatten. Erinnern musste man die Damen der Hbi an ihre Stärken und an das vertraute Zusammenspiel von früheren Jahren. Nach der Halbzeitpause überzeugte die Torhüterin Mittnacht mit sehr guten Leistungen und auch das Angriffspiel der Gastgeberinnen wurde immer besser und sicherer. Bis zur Mitte der 2. Halbzeit war das Spiel sehr ausgeglichen bis dann die Hbi eine Auszeit nahm und nochmals aufgezeigt wurde, was im Angriff gespielt werden muss um Tore zu erzielen. Ab diesem Zeitpunkt traf auch Nicole Weckerlein wieder und die Hbi`lerinnen konnten dem Sieg und den 2 Punkten entgegensehen. Am Ende ging das Spiel mit 25:18 doch noch einigermaßen deutlich für die Heimmannschaft zu Ende. Da ein direkter Konkurrent patzte liegt man derzeit auf dem 2. Tabellenplatz.

Hbi Weilimdorf/Feuerbach 2 – HSG Winterbach/Weiler 2 – 25:18 (10:9)

Für die Hbi Weilimdorf/Feuerbach 2 spielten:
Im Tor: Danielle Mittnacht, Bärbel Wloka
Feld: Leonie Weckerlein (3/3), Birgit Hirsch (5), Lea Bludau (3), Martina Bludau (1), Marina Katthoefer, Silke Sendler (4), Laura Walter, Anja Schimanko (1), Nicole Weckerlein (8),

Ähnliche Beiträge

hbi-herren-1

HBI Herren 1: Gelungener Saisonauftakt

(JD) Zum ersten Saisonspiel erwarteten die Herren 1 der Hbi Weilimdorf/Feuerbach die HSG Böblingen/Sindelfingen 2 in der heimischen Hugo-Kunzi Halle. 

hbi_20201017_hsku_herrenberg_vs_weibliche_b_jugend_fackel_ab_ins_tor

Herrenberg chancenlos gegen die Hbi

(GH/SG/JD) Die weibliche B1-Jugend der Hbi Weilimdorf/Feuerbach fuhr letzten Samstag zu ihrem ersten Auswärtsspiel nach Herrenberg zur SG H2Ku Herrenberg. Mit dabei die Trainer Hannes und Jan Diller und einige