herren2_3_tor

Herren II HBI: Angriff Top, Abwehr Flop

(JS) Vergangenen Samstag empfing die zweite Herrenmannschaft der Hbi Weilimdorf/Feuerbach die Gäste der HSG Cannstatt/Münster/May-Eyth-See. Nachdem die ersten drei Spiele der Saison mit sechs gewonnen Punkten nicht besser hätten laufen können, schaute die Heimmannschaft dem Spiel ohne Druck entgegen.

Trotzdem schien man in der Anfangsphase nervös zu sein. Es wurde zwar die ein oder andere Chance herausgespielt, schlussendlich fehlte aber der letzte Zug zum Tor und der Torhüter der Gäste hatte leichtes Spiel. Dazu kamen Fehler im Rückzugsverhalten. Während zum Beispiel die Kreisläufer im Angriff und der Abwehr wechselten, schliefen die Halbspieler und ließen die Mitte offen. Die Gäste nutzten die Gelegenheit durch schnelle Angriffe und gingen so nach neun Minuten mit 4:8 in Führung.

Nach einer anschließenden Auszeit fingen sich die Gastgeber und verbesserten sich in der Offensive. Das Spiel wurde ausgeglichener, es reichte aber noch nicht für einen Führungswechsel. Beide Mannschaften ließen in der Abwehr einfache Tore zu und erlaubten sich immer wieder Fehler. Dadurch stand es nach 19 Minuten bereits 13:16 für die HSG. Trainer Steffen Schroda nahm eine Auszeit und justierte nun auch seine Abwehr nach. Das zeigte schnellen Erfolg. Innerhalb von nur zwei Minuten konnte die Hbi durch Tore von Marius Schäufler, Oliver Besuch und Per Laukemann mit 16:16 ausgleichen. Etwa 90 Sekunden später ging man durch einen Treffer von Gideon Kull sogar das erste Mal in Führung. Die Führung konnte bis zur Halbzeit gehalten werden und die Mannschaften verabschiedeten sich beim Spielstand von 21:19 in die Halbzeitpause.

Die Heimmannschaft erwischte den besseren Start in die zweite Hälfte und baute in der 34. Minute die Führung auf sechs Tore, zum 25:19, aus. Thomas Zwinz von der HSG verhinderte, dass der Vorsprung weiter anstieg. Immer wieder ließ er die Abwehr der Hbi stehen und erzielte einen Treffer nach dem anderen. In der 42. Minute verkürzte er schließlich auf 30:27. Die Gäste setzten in der zweiten Hälfte auf sieben Feldspieler in der Offensive und ermöglichten dadurch immer wieder auch Treffer vom freigespielten Rechtsaußen. Allerdings wusste Robin Wegfahrt die Möglichkeit zu nutzen und erzielte ein paar einfache Treffer auf das leerstehende Tor. Beide Seiten schenkten sich weiterhin nichts in der Offensive und es war bis zur 57. Minute ein ausgeglichenes Spiel. Der Abstand von drei Toren blieb bis kurz vor Schluss bestehen. Die HSG versuchte es nochmal mit einer offensiven Abwehr, konnte das Spiel aber nicht mehr drehen. Am Ende erzielte die Hbi noch drei Treffer und das Spiel endete 42:36. Am kommenden Sonntag geht es für die Herren zwei um 17:00 Uhr zum Tabellenvierten nach Welzheim. Wer bereits vormittags ein Handballschmankerl sehen will, kann um 11:00 Uhr in die heimische Hugo-Kunzi-Halle kommen und der dritten Herrenmannschaft bei ihrem Spiel gegen die Gäste aus dem Stuttgarter Westen zuschauen.

Herren: Hbi W/F II – HSG Cannstatt/Münster/Max-Eyth-See I 42:36 (21:19)

Für die Hbi Weilimdorf/Feuerbach spielten:
Im Tor: Lukas Petschinka
Feld: Per Laukemann (8/3), Gideon Kull (4), Adrian Beutel (1), Nico Birkert (1), Moritz Jäger (3), Marius Schäufler (3), Bennet Rieker (6), Oliver Besuch (2), Alexander Schilling, Robin Wegfahrt (6), Tim Wurster (8), Jan Schweinbenz
An der Seitenlinie: Steffen Schroda, Florent Stephan

Ähnliche Beiträge