b92a38af39e3dcc5a05088a2835a1d74

HBI Damen I: Der Hbi Express fährt und fährt …….

Der Sieg gegen den TSV Alfdorf war nie gefährdet. Trotz verletzungsbedingt eingeschränkter Spielerdecke, sowie einer gesperrten Daniela Höhmann war den Damen bewusst, das Spiel muss gewonnen werden, um an der Tabellenspitze zu bleiben. Den Anfang gestalteten die Hbi Damen spannend, denn fast jede Spielerin testete die Torhüterin aus Alfdorf oder das Gehäuse des Tores. Eigentlich sollte es nach 10 Minuten schon 10:2 stehen, aber auch mit 5:2 Toren hatten sich die Damen um Markus Kuschke ein gutes Polster für den Anfang geschaffen. Wieder mal durch eine gute Abwehrleistung und einer gut aufgelegten Torhüterin Bärbel Wloka konnten die Hbi-lerinnen ihren Vorsprung bis zur Halbzeit auf 14:7 ausbauen. Durch schöne Tore, einigen Überläufern und nun gewonnene Torwurfsicherheit waren die Zuschauer gespannt, wie hoch heute der Sieg ausgehen wird.

In der 2. Halbzeit experimentierte der Trainer der Hbi Damen mit Positionen, die einige Spielerinnen in dieser Saison noch nicht eingenommen hatten. Auch das sah ganz gut aus, und die Hbi holte sich einen komfortabeln Vorsprung von 20:10 Toren. Allerdings konnte man sich auch in diesem Spiel den Luxus von vielen vergebenen Chancen erlauben, was mit Sicherheit nicht in jedem Spiel geht. Von den Passagieren auf der Hbi Expressbank wurde wieder mal ein 10 Tore Unterschiedsieg gefordert. Und der Express auf dem Spielfeld fuhr und fuhr und fuhr, so dass am Ende der Strecke ein 24:14 Sieg erreicht werden konnte. Am Monatag den 12.12.05 müssen die Hbi Damen zum letzten Auswärtsspiel in der Vorrunde. Mit einem Sieg kann man den „Halbzeitmeister“ Titel feiern.

Ähnliche Beiträge