b92a38af39e3dcc5a05088a2835a1d74

HBI Damen I: Pokalspiel gegen Landesligist gewonnen

Die Damen 1 der Hbi Weilimdorf/Feuerbach haben ihr Pokalspiel gegen den 2 Liga höheren Gegner aus Winterbach/Weiler mit 22:21 gewonnen. Die Hbi´lerinnen hatten ja eigentlich nichts zu verlieren, denn mit die 1. Damenmannschaft aus Winterbach/Weiler hatte man einen Gegner vor sich, bei dem man nur gut aussehen konnte. Mit dem Anspiel und gleich einem Ballverlust mussten sich die Hbi´lerinnen erstmal wieder fangen, den im Gegenzug ging der Gegner mit 1:0 in Führung. Wieder mal durch eine hervorragende Abwehrleistung und einem konsequenten Angriffspiel gelang es den Damen der Hbi immer wieder den Ausgleich zu erzielen. So stand es Mitte der 1. Halbzeit 5:5. Trotz weniger Tore auf beiden Seiten war das Spiel nicht langweilig. Schöne Spielkombinationen im Angriff auf beiden Seiten machten das Spiel sehenswert. Auch das Geburtstagskind auf Hbi Seite, Torhüterin Bärbel Wloka, hielt was es zu halten galt. So trennten sich die Mannschaften zur Halbzeit 8:8 unentschieden.

Die 2. Halbzeit ging gerade so weiter wie die 1. Ein ständiges hin und her, was die Torausbeute anging. Durch sehenswerte Treffer von allen beteiligen Angriffspielerinnen der Hbi führte man mal mit 2 Toren , jedoch durch 7 Meter Entscheidungen auf Winterbach/Weiler Seite glichen diese wieder aus. Durch Torhüterwechsel bei 7 Meter Würfen konnten die Hbi´lerinnen 2 Tore abwehren, da Saskia Frohna (Tor) diese zu halten wusste. In der Endphase wollte man eigentlich den Sieg auf Hbi Seite haben, und nicht in die Verlängerung gehen. Also kämpften die Damen um Trainer Markus Kuschke bis zum Letzten und durch den Treffen von Nicole Schurr in der letzten Minute gewann man das Spiel mit 22:21 Toren. Bitter ist allerdings die Verletzung der Mittelspielerin auf Hbi Seite Melanie Zbick, die sich in den letzten Sekunden das Knie noch verdrehte. Ihr ist zu wünschen, dass die Verletzung nicht so schlimm ausfällt. Den anschließenden „Ramazotti“ hatten sich die Hbi´lerinnen wahrlich verdient.

Ähnliche Beiträge