b92a38af39e3dcc5a05088a2835a1d74

HBI Damen II: Ein Sieg zum Abschluss

Mit einem Sieg über den SKG Gablenberg und einer überragenden Mannschaftsleistung beendete die 2. Frauenmannschaft am Sonntag morgen als Tabellendritter die Saison. Die Hbi Damen hatten an dem letzten Spieltag dabei eindeutig den besseren Start. Wahrscheinlich lag es an der Uhrzeit dass die Gegner noch nicht ganz so fit waren und nach knapp 10 Minuten stand es 7:0 für die Hbi Damen. Wobei der Torwart Yvonne Henrich daran nicht ganz unschuldig war und die eine oder andere Torchance der Gablenberger zunichte machte. Dann allerdings wachten die Gäste auf und ab diesem Termin konnte Gablenberg erst mal mit 4 Tore in Folge zum 7:4 verkürzen. Die Gäste wurden zusehendst wacher und Tor für Tor holten sie langsam auf. Die Mädels hielten zwar gut dagegen aber man merkte doch dass sie eine etwas dünnere Personaldecke als die Gäste hatten, die doch öfters mal wechseln konnten. Kurz vor der Halbzeitpause hatten die Gäste dann zum 11:11 den Ausgleich geschafft. Bis zum Halbzeitpfiff blieb es den Damen aber dann doch noch das 12:11 zu machen und mit einem Tor Führung in die Pause zu gehen.

Nach der Pause wurde dann die Abwehr auf 6:0 umgestellt um den Kreisläufer der Gäste besser unter Kontrolle zu bekommen. Die Damen konnten sich dann mit 2 Tore in Folge auf 3 Tore zum 14:11abzusetzen. Die Gäste kämpften sich aber immer wieder heran und beim Spielstand von 15:14 wurde es noch mal eng. Aber die Damen kämpfen weiter und 3 weitere Tore in Folge verschaffte erst mal wieder ein wenig Luft zum 18:14. Allerdings merkte man doch die dünne Personaldecke. Aber mit Kampfgeist konnten die Damen den Vorsprung halten. Knapp wurde es noch mal beim Stand von 18:16. Das Team biss sich noch mal durch und mit 3 Tore in Folge kam es zum wohlverdienten Endstand von 21:16. Der Sieg wurde dann noch ausreichend gefeiert.

Ähnliche Beiträge