b92a38af39e3dcc5a05088a2835a1d74

Hbi – der Zug rollt auch dezimiert weiter

Aufgrund einiger krankheitsbedingter Ausfälle kam Tina Bludau erneut zum Einsatz und erzielte ihr erstes Tor. Nach anfänglichen Abstimmungsschwierigkeiten in der Deckung, zwei verworfener 7m und einer schlechten Chancenauswerten lag die TSF Welzheim nach 10min mit 3:0 in Führung. Danach konnten sich die Hbi’lerinnen in der Abwehr etwas stabilisieren und nutzten die heraus gespielten Torchancen, sodass man nach 20min auf zwei Tore heran kam zum 6:4.Das Spiel gestaltete sich in der ersten Halbzeit trotz allem Schwierig, was auch der Halbzeitstand von 8:7 für die TSF Welzheim bestätigte. Erst beim Stand von 12:10 in der 40. Minute konnte die 1.Damenmannschaft der Hbi an die Leistung der vorangegangenen Spiele anknüpfen. Mit der Umstellung auf Manndeckung von einer Welzheimerin, welcher zu diesem Zeitpunkt drei Tore in Folge gelang, und durch Melanie Zbick (Hbi) nahm das Spiel seine Wende. Die Stabilität in der Abwehr konnte nun auch in den Angriff übertragen werden. Daniela Höhmann, am Knie verletz, nutzte konsequent die 7m – Würfe und die Hbi’lerinnen gingen erstmals in diesem Spiel mit 13:15 in Führung. Durch rüde Fauls der Welzheimerinnen fiel in der 50. Minute beim Stand von 15:16 Nicole Weckerlein mit einer Rippenprellung aus. Zwei Minuten später erhielt Daniela Höhmann 2×2 Minuten und die Rote Karte wegen Faulspiels und Meckerns, was aufgrund der Schiedsrichterleistung verständlich war, wofür sie sich aber später beim Schiedsrichter entschuldigte. Nichts desto Trotz konnten die Damen der Hbi durch Melanie Zbick, die zur Höchstform auflief, die 4 Minuten Unterzahl zu Ihren Gunsten nutzen und spielten sich eine 17:19 Führung heraus. Die sogar noch in den Schlussminuten auf vier Tore ausgebaut werden konnte. Das 18:21 durch die Welzheimerinnen war nur noch Kosmetik und die Hbi’lerinnen glücklich, dass auch dieses Spiel mit einem dezimierten Kader gewonnen werden konnte.

Ähnliche Beiträge