ca3360617908ed33be9574cf87492484

HBI – Ergebnisse der Männer II und der Jugend

Noch in der Hinrunde hatte die Mannschaft aus Gaisburg, der zweiten Männermannschaft eine bittere Niederlage beibringen können, am Sonntag war der Widerstand der Gäste nach ungefähr 12 Minuten gebrochen. Bis zu diesem Zeitpunkt konnten die Gaisburger sogar mit 3:4 in Führung gehen, da die Hbi sich zu sehr an das schleppende Spiel der Gäste anpasste. Erst als die Abwehr der Hausherren auch auf dem Spielfeld der Hugo-Kunzi-Halle eintraf, wurde den Gästen aus Gaisburg der Marsch geblasen. Konsequent wurden jetzt Angriffsversuche der Gaisburger bekämpft und der Gegner zu Abspielfehlern gezwungen. Im Gegenzug konnte man durch schnelle Konter zum einfachen Torerfolg kommen. So endete die erste Halbzeit mit 12:5. In der zweiten Halbzeit ging es nur noch um die Höhe des Ergebnisses. Das dieses doch eher human ausfiel, lag zum einen an den langen Angriffen der Gaisburger, die auch teilweise begünstigt durch den Schiedsrichter, doch immer wieder in Ballbesitz kamen und zum anderen wie so oft an der mangelnden Chancenverwertung der Hbi. Oliver Pyttel konnte mit zwei Toren einen gelungenen Einstand feiern. Das Debüt von Erik Diehl wurde leider durch eine Oberschenkelverletzung ziemlich bald beendet.

Nach der Faschingspause hat es die Zweite am 19.2.05 um 18.00 Uhr in Neustadt mit einem weiteren Team aus der hinteren Tabellenregion zu tun. Trotzdem heißt es auch hier wieder voll konzentriert zu Werke zu gehen um Sicherheit für die vermeintlich schwereren Spiel zu bekommen.

Wolfgang Wild, Daniel Bossert, Andreas Gabriel (7), Christoph Klein (6), Philipp Wolf (4), Rainer Rössler, Timo Weltner (2), Michael Hofsäß (3), Daniel Knödler (5), Torben Naujoks, Erik Diehl, Oliver Pyttel (2)

Männliche Jugend:

A1: (Bezirksliga) Die männliche A-Jugend verlor ihr Heimspiel am Samstag Nachmittag gegen den SSV Hohenacker mit 17:28.

B1: (Bezirksliga) Die männliche B-Jugend hatte am Wochenende 2 Spiele zu bestreiten. Hatte das Team das Spiel am vergangenen Wochenende aufgrund einer indiskutablen Leistung mit 21:29 gegen den HSG Ca-Mü-Max verloren, so war es eine gute Gelegenheit dies zu korrigieren. Am Samstag Mittag hatte man mit dem SV Weinstadt einen Gegner zu Gast dem das Team spielerisch überlegen war. So war dann auch der Halbzeitstand 23:7. Dabei stimmte auch die Einstellung und durch eine konsequente Leistung in Angriff und Abwehr gewann das Team mit 46:16.

Am Sonntag hieß es der Gegner dann SV Remshalden. Dabei war der Start nicht ganz so gut. Die Mannschaft tat sich schwer und man hatte das Gefühl sie wären noch nicht ganz bei der Sache und so dauert es etwas bis sie zu ihrem Spiel fanden. Mit Remshalden hatte man auch einen Gegner der hochmotiviert ins Spiel ging und es der Mannschaft nicht leicht machten. Am Ende hieß der Endstand aber 23:20 für die Hbi.

B2: (Kreisliga) Die männliche B2 musste am Samstag reduziert und nur mit 2 Auswechselspieler das Spiel gegen den VFL Waiblingen antreten. Dabei machten das Team ein recht gutes Spiel und die Abwehr stand konsequent. Leider wurden im Angriff nicht alle Chancen genutzt und so verlor das Team mit 20:25.

Auch das Spiel am vergangen Wochenende gegen den MTV Stuttgart verlor die Mannschaft mit 14:29.

C1: (Kreisliga 1) Die männliche C1 gewinnt ihr Heimspiel gegen den HSG Weinstadt mit 35:27. Dabei lag man in der Halbzeitpause noch mit einem Tor -13:14 zurück. Aber hochmotiviert und mit Kampfgeist ging die Mannschaft in die 2. Halbzeit und durch eine konsequent starke Abwehr und guten Angriff konnte das Team das Spiel für sich entscheiden.

C2: (Kreisliga 3/2) Die männliche C2 konnte sich am Sonntag über einen relativ eindeutigen Sieg gegen den ABV Stuttgart freuen. Hatte man in der 1. Halbzeit noch etwas Probleme in der Abwehr – sofern man von einer sprechen kann – steigerte sich die Mannschaft in der 2. Halbzeit (nach ein paar deutlichen Worten vom Trainer) und durch eine geschlossen gute Leistung entschied das Team das Spiel nach einem 15:11 Halbzeitstand mit 34:14.

Weibliche Jugend:

B: (Bezirksliga) Die weibliche B-Jugend musste am vergangenes Wochenende eine bittere und knappe Niederlage gegen den Spvgg Möhringen mit 15:18 hinnehme und trat am Samstag ohne 4 B-Jugend und dafür mit 2 C-Jugendspielerinnen gegen SG Schorndorf an. Dabei war der Start in das Spiel nicht so gut – eher indiskutabel. Dann steigerte sich die Mannschaft und das Spiel wurde besser. Leider hatte das Team gegen den eindeutig stärkeren Gegner keine Chance und verlor mit 32:11. Eine gute Leistung zeigten vor allem Elke Faff, Rebecca Knödler und Torfrau Melli Wrobel.

C: (Kreisliga 2/2) Die weibliche C-Jugend hatte am Wochenende spielfrei. Konnte sich aber letztes Wochenende über einen deutlichen Sieg mit 25:7 über den TSV Neustadt freuen.

Ähnliche Beiträge