b92a38af39e3dcc5a05088a2835a1d74

HBI Frauen D-Jugend: Meister in der Bezirksklasse

Die D-Jugend weiblich der Hbi Weilimdorf Feuerbach ist Beziksmeister im Handballbezirk Rems-Stuttgart geworden. Vor dem letzten Spieltag in Winterbach standen die Mädchen der Hbi noch auf dem 2. Tabellenplatz und die Voraussetzung den Meistertitel zu holen waren schwierig. Denn im 1. Spiel mussten sie gegen den Tabellendritten aus Winterbach antreten. Mit einem verhaltenen, aber dennoch gutem Spiel, mit einer gut aufgeleten Torfrau Zorica Kacarevic, und mit Unterstützung der mitgereisten Fans gewann man dieses Spiel mit 10:7 Toren. Um nun den Meistertitel zu holen mussten die Mädchen das nächste Spiel gegen den Tabellenführer aus Weinstadt mit 2 Toren Unterschied gewinnen, denn das Hinspiel hatten sie mit einem Tor Unterschied verloren. Nun lag es nicht nur an den Spielerinnen der Hbi sondern auch an den Trainerinnen dieses zu bewältigen. Die Trainerinnen Tina Klein und Tina Engelhardt mussten ganze Arbeit leisten die Mädchen zu beruhigen und für das kleine Endspiel zu motivieren, denn alle waren sehr nervös. Doch eigentlich konnten die D Jugend Mädchen beruhigt aufspielen, denn den 2. Tabellenplatz hatten sie schon sicher, und das wäre ja auch ne tolle Leistung.

Doch die Mädchen der Hbi wollten unbedingt den Titel holen, das merkte man auch auf dem Spielfeld. Mit vollem körperlichem Einsatz, mit überlegtem Angriffspiel, mit einer hervorragenden Abwehrleistung und toller Torausbeute konnte man sich gegen die körperlich überlegenen Weinstädterinnen durchsetzen. Die Zuschauer waren mit Pauken und Trompeten angereist und tröteten die Hbilerinnen zu einem außerordentlich guten Spiel und zu einem Sieg mit 3 Toren Unterschied (8:5). Am Ende lagen sich die Mädchen, die Trainerinnen und die mitgereisten Eltern und Geschwister in den Armen und freuten sich über ein tolles Spiel und den Meistertitel. Mit Urkunde, Wimpel und Medaillen ging es dann anschließend zum gemeinsamen Pizza Essen.

Ähnliche Beiträge