b92a38af39e3dcc5a05088a2835a1d74

HBI Frauen I: Der Hbi Express ist durch

Mit einem Sieg gegen Welzheim ist es den Damen um Trainer Markus Kuschke gelungen vorzeitig den Meistertitel in der Bezirksklasse zu holen und den damit verbundenen Aufstieg in die Bezirksliga. Die Bank der Hbilerinnen war voll besetzt, jede wollte an diesem Ereignis teilnehmen. Doch die Spielerinnen gingen sehr nervös ins Spiel, dachten sie vielleicht schon dran, was wäre wenn nicht? Doch gleich in den ersten Minuten führten die Hbilerinnen mit 2:0 und der Grundstein war gelegt. Bis zur Halbzeit konnten sich die Damen der Hbi weiter mit sehenswerten Torwürfen absetzen und so ging es mit 14:8 in die Halbzeitpause.

Da man an diesem Tag nicht nur gegen Welzheim, sondern auch gegen den Schiedsrichter spielte, wussten die Hbilerinnen, dass sie in der 2. Hälfte nicht nachlassen dürfen und den Hbi-Express weiter auf den Gleisen halten müssen. Doch es ging nicht besonders gut für die Spielerinnen aus Weilimdorf/Feuerbach los. Gleich 3 Gegentore mussten hingenommen werden, und die Zuschauer ahnten, dass es die Damen von Markus Kuschke wieder einmal spannend machen würden. Mit Disziplin und Konzentration im Abwehr- und Angriffspiel gelang es jedoch, die Welzheimer immer mindestens auf 2 Toren Distanz zu halten. Durch einen 7 Meter, der von der doch schon sichtbar schwangeren Daniela Höhmann, verwandelt wurde, konnte man das Spiel mit 18:16 Toren für sich entscheiden. Nach Schlusspfiff feierten die Hbilerinnen lautstark ihren Trainer, sowie die Meisterschaft und den Aufstieg.

Durch eine starke Leistung in der Saison, und auch durch Mithilfe und Aushilfe einiger Spielerinnen, die im Seniorinnenbereich spielen, durch 2 Schwangere, die bis hin zum 6. Monat mit auf der Bank saßen und durch einen Trainer, der die Mannschaft immer gut auf die Gegner einstellte und motivierte gelang es den Hbi Damen das Ziel „Aufstieg“ zu erreichen.

Die letzten 2 Spiele in der Saison werden die Hbilerinnen gelockert herunterspielen und dann am letzten Spieltag, 09.04.06 in der Hugo-Kunzi-Halle, den Titel und die Meisterschaft gebührend feiern.

Ähnliche Beiträge