b92a38af39e3dcc5a05088a2835a1d74

HBI Frauen I: Hbi Express ist wieder mal gerollt

Die 1. Damenmannschaft der Hbi Weilimdorf/Feuerbach hat sich mit dem Sieg gegen die HSG Winterbach/Weiler die Tabellenführung geholt. Zwar stehen die Damen um Trainer Markus Kuschke nur nach Verlustpunkten vorne, aber immerhin hat man den bis dahin ungeschlagenen Tabellenführer in die Schranken gewiesen und das kam so: Verhalten und mit erheblichem Respekt auf beiden Seiten begann das Spiel. Die Hbilerinnen führten mit 2:0 Toren schlossen dann aber viel zu schnell ihre Angriffe ab und so konnten die HSGlerinnen schnell zum 3:3 Ausgleich kommen. Durch ein paar unglückliche Abwehrversuche durch Torhüterin Heike Weber gerieten die Hbi Damen mit 4:5 Toren in Rückstand. Weber tauschte ihren Platz mit Ihrer Kollegin Bärbel Wloka, die wieder den nötigen Rückhalt brachte. Durch schönes schnelles Angriffspiel, konzentrierte Abwehrarbeit und Treffsicherheit der Spielerinnen auf Hbi Seite führten die Damen um Markus Kuschke zur Halbzeit mit 13:8 Toren.

Nach der Halbzeit stand Heike Weber wieder im Tor der Hbi und durch einen Schuss, den sie mit dem Kopf hielt begann sie auch wieder zu ihrer alt bewährte guten Form zu gelangen. Vielleicht musste sie aufgeweckt werden. In der 35. Minute dann die Schrecksekunde. Biggy Hirsch, der Ausenflitzer der Hbi kugelte sich den kleinen Finger aus und musste ins Krankenhaus gebracht werden. Jetzt wollten die Hbilerinnen auch das Spiel für ihre verletzte Kollegin gewinnen. Mitte der 2. Halbzeit führten sie durch sehenswertes Angriffspiel und Durchsetzungsvermögen mit 19:10 Toren. Auf der Bank konnte man sich jetzt bequem zurücklehnen und dem gelungenen Spiel zusehen. Auch die 3. Torhüterin Saskia Frohna kam noch zum Einsatz. Mit ihr im Tor beendeten die Spielerinnen der Hbi mit einem doch sehr deutlichen Sieg von 23:13 Toren. Wieder man ein gelungenes und sehenswerte Spiel der Hbi Damen.

Ähnliche Beiträge