b92a38af39e3dcc5a05088a2835a1d74

HBI-Frauen I: Kantersieg gegen Dritt-Platzierten

Das war ein super Spiel. Die Damen der Hbi haben sich für dieses Spiel eigentlich nur vorgenommen das Ding zu gewinnen, denn man wollte den Anschluss an die Tabellenspitze halten. Der Gegner stand bis dahin auf dem 3. Tabellenplatz mit 4 Verlustpunkten. Sehr konzentriert in der Abwehr und mit einer hervorragend aufgelegten Torhüterin Saskia Frohna führte man durch sehenswerte Tore in der 15. Minute mit 8:1 Toren. Das war die Halbzeit der Rückraumspielerin Nicole Weckerlein. Jeder Schuss von ihr auf das gegnerische Tor war ein Treffer. Durch ein schnelles und konterstarkes Angriffspiel konnten die Damen der Hbi zur Halbzeit mit 12:4 Toren in die Kabine gehen.

Trainer Markus Kuschke musste in der Halbzeitpause nicht viel besprechen, jedoch warnte er vor Nachlässigkeit. Die Hbilerinnen sollten ihr Spiel weiterhin durchziehen und sich nicht auf dem Vorsprung ausruhen. So kam es dann auch, denn in der Abwehr behielten sie ihre Konsequenz bei und auch die Torhüterin der Hbi konnte von den Rudersbergerinnen nicht bezwungen werden. Die Mannschaft um Trainer Markus Kuscke erzielte Tor um Tor und zur Mitte der 2. Halbzeit führte sie mit 21:5 Toren. Man lehnte sich jetzt auf der Bank zurück und sah dem schönen Spiel nur noch zu. Man freute sich über jedes Tor und feuerte eigentlich nur noch Nicole Weckerlein an, ihr 10. Tor in diesem Spiel zu werfen. Auch das gelang ihr in den letzten Minuten und die Hbilerinnen konnten mit dem Sieg von 26:8 etwas für ihr Punkteverhältnis machen. Nach dem Spiel stießen die Hbi Damen mit Sekt auf dieses tolle Spiel an.

Am Samstag 19.11.05 um 18.00 Uhr findet dann in der Spechtweghalle das Spitzenspiel gegen den Tabellenersten Winterbach/Weiler statt. Die Damen hoffen auf zahlreiche Unterstützung.

Ähnliche Beiträge