b92a38af39e3dcc5a05088a2835a1d74

HBI Frauen I: Vorzeitiger Aufstieg verpasst

Die Damen der Hbi Weilimdorf/Feuerbach mussten am Sonntag nach Rudersberg zum Tabellenzweiten. Mit einem Sieg wäre der vorzeitige Aufstieg in die Bezirksliga perfekt. Der Gegner war sehr gut auf die Mannschaft aus Weilimdorf/Feuerbach eingestellt und das Spiel gestaltete sich unerwartet schwer für die Hbi Damen. Hatte man das Hinspiel sehr deutlich gewonnen, rechneten sie sich natürlich Chancen aus, auch dieses Spiel deutlich zu gewinnen. Mitgereiste Fans sahen in der 1. Hablzeit eine Hbi Damenmannschaft, die so in dieser Saison noch nicht gespielt hatte, denn die Abwehr war ziemlich löchrig und wie erstarrt. Auch Rufe von der Bank, sich zu bewegen und in der Abwehr etwas Hinzugehen, konnten die Spielerinnen nicht erreichen. Die Hbi Damen lagen Mitte der 1. Halbzeit mit 8:5 Toren zurück und versuchten wenigstens im Angriff zu Toren zu kommen, was bis dahin auch nur spärlich ausfiel.

Somit war das Halbzeitergebnis für die Hbilerinnen mit 10:16 Toren ein Schock, von dem sie sich möglichst schnell erholen sollten, denn immer noch den vorzeitigen Aufstieg im Hinterkopf wollten sie das Spiel gewinnen.

Besser kamen die Spielerinnen um Markus Kuschke aus der Kabine und die Aufholjagd begann. Nun standen die Hbilerinnen besser in der Abwehr und auch im Angriff ging das Toreschiessen einfacher. Mit einer Manndeckung der Mittelspielerin von Rudersberg konnten sich die Weilimdorfer auf ein 18:18 heranbringen. Nun kam der Part des Schiedsrichters, der vor dem Spiel noch meinte:, “Rudersberg hätte noch nie verloren, wenn er in der Halle gewesen wäre“ . Nicht nur die Zuschauer hatten das Gefühl, dass der Schiedsrichter auch dieses mal Rudersberg nicht verlieren sehen wollte. Mit einigen unverständlichen Entscheidungen und mit einem kurz vor Schluss abgepfiffenen Siegtor der Hbilerinnen und dann im Gegenzug (nach Meinung vieler Zuschauer, nach Spielende) gegebenen 7 Meter für Rudersberg endete das Spiel mit 24:23 Toren für Rudersberg. Somit muss der vorzeitige Aufstieg in die Bezirksliga für die Hbi Damen verschoben werden. Nun könnten sie im nächsten Heimspiel gegen Welzheim am 18.03.06 um 18.00 Uhr in der Spechtweghalle den vorzeitigen Aufstieg perfekt machen.

Ähnliche Beiträge