b92a38af39e3dcc5a05088a2835a1d74

HBI Frauen II: 2.Damenmannschaft wieder mit Sieg

Mit einem Sieg am 21. Januar knüpft die 2. Damenmannschaft wieder an ihre alte Leistung an. Zu Gast beim SG Heumaden-Sillenbuch einem wohlbekannten Gegner. Und auch wie im Hinspiel wurde es wieder ein sehr kampfbetontes und zum Ende hin dramatisches Spiel. Dabei musste das Team auf Saskia Witzel und Sonja Hölper verzichten und erkältungsmassig waren noch nicht alle wieder fit, dafür hatte das Team Eva Todten und Sieglinde Kalb aushilfsweise dabei. Zu Beginn konnte der Gastgeber SG Heumaden Sillenbuch erst mal mit 2:0 in Führung gehen, bevor den Damen das 1. Tor gelang, nachdem die Mannschaft einen 7-Meter nicht genutzt hatte. Dabei hatte das Team so ihre Schwierigkeiten mit der offensiven Abwehr der Gegner. Allerdings war das Spiel Toremässig ausgeglichen. Die Gastgeber führten zwar immer mit einem Tor, aber konnten sich nicht weiter absetzen – denn die Hbi Damen glichen immer wieder aus. Allerdings hatte das Team die eine oder andere Torchance nicht nutzen können und war in manchen Situationen einfach zu statisch. Erstmals kurz vor Halbzeitpause konnten sich die Hbi Damen nach einem 6:6 –die erste Führung von 6:7 erarbeiten. So trennten sich die Teams auch in die Pause.

Nach der Pause hatte der Gastgeber den besseren Start und ging nach 2 Tore in Folge wieder mit 9:8 in Führung. Doch dann schien ein Einbruch beim Gastgeber zu geben. Beim Stand von 10:10 folgte eine Dürrephase und die Hbi Damen konnten über schnelle Angriffe und Konter auf 4 Tore zum 10:14 die Führung ausbauen. Dabei zeigte sich auf Torfrau Yvonne Henrich in dieser Phase sehr stark und vereitelte den einen oder anderen 7-Meter. Doch die Gastgeber kämpften und nun war es bei den Hbi Damen bei denen im Angriff nichts mehr zusammenpasste. Und im Gegenzug arbeitete sich der Gastgeber Tor für Tor wieder heran. Und dann stand es plötzlich wieder Unentschieden mit 14:14. Die Hbi Damen legten dann noch mal vor auf 14:15 – SG Heumaden-Sillenbuch zog auf 15:15 nach. Zwei Minuten vor Schluss wurde es dann so richtig hektisch. Ein Angriff der Gastgeber konnte geblockt werden, dafür befanden sich die Damen nun in der besseren Position. Beim nächsten Angriff konnte dann ein 7-Meter herausgespielt werden, was dann Anlass zu heftigen Diskussionen gab – in dem die Grüne Auszeitkarte eine Rolle spielte. Allerdings gab es für den Schiedsrichter – der das Spiel gut unter Kontrolle hatte – keinen Anlass zur Diskussion – der 7-Meter wurde gegeben. Kathrin Röttinger verwandelte diesen dann zum 15:16. Knapp 1 Minute blieb nun dem Gastgeber noch zumindest den Ausgleich zu schaffen, aber in dieser Phase wollten sich die Hbi Damen den Sieg nicht mehr nehmen lassen und kämpften erfolgreich bis zum Schlusspfiff.

Für die Hbi spielten: Yvonne Henrich (Tor), Meri-Lena Glaser, Ute Neumann (2), Jessica Machauer, Sarah Shaaban (3), Eva Todten, Kathrin Röttinger (8), Nicole Schneider (1), Claudia Müller (2), Sieglinde Kalb

Nächste Spiel der Damen ist am Samstag 28.01.2006 um 19.45 Uhr gegen TV Obertürkheim in der Spechtweghalle.

Spielberichte – Jugend 21.01.2006 – Männliche Jugend:

A: (Bezirksklasse)

Die männliche A-Jugend war am Samstag Nachmittag zu Gast beim EK Stuttgart. Hatte man das Hinspiel noch knapp mit 2 Tore gewonnen, musste sich die Mannschaft nun mit 2 Tore zum 20:22 geschlagen geben.

B1: (Bezirksliga)

Am Samstag war die männlich B-Jugend zu Gast beim HSG Winterbach/Weiler. Wie bereits im Hinspiel hatte man hier absolut keine Probleme und gewann ungefährdet mit 37:17.

Am kommenden Samstag den 28.01.2006 findet nun das vorentscheidende Spiel in Bezug auf die Bezirksmeisterschaft statt. Die männliche B-Jugend empfängt um 18.15 Uhr in der Spechtweghalle den Tabellenzweiten den JSG Alfdorf/Welzheim. Nur 2 Punkte trennen die Hbi Jungs von dem Verfolger. Die Mannschaft hofft nun auf zahlenmäßige Unterstützung vor eigenem Publikum.

C: (Bezirksklasse)

Die männliche C-Jugend war am Samstag Nachmittag beim HSG Winterbach/Weiler. Hatte man das Hinspiel gegen den direkten Mitkonkurrenten noch deutlich mit 27:18 gewonnen, musste sich das Team nun mit einem 25:28 geschlagen geben.

Ähnliche Beiträge