b92a38af39e3dcc5a05088a2835a1d74

HBI Frauen II: Als Tabellenzweiter in die Winterpause

Mit einem weiteren Sieg geht die 2. Damenmannschaft nun als Tabellenzweiter mit 14:2 Punkte in die Winterpause. Zu Gast war das Team des SG Heumaden-Sillenbuch einem wohlbekannten Gegner. Und wieder wurde es ein sehr kampfbetontes und zum Ende hin dramatisches Spiel. Gestartet wurde erst mal nach Maß. 2 Tore konnten die Damen nacheinander hinlegen. Aber dann wurde innerhalb von wenigen Minuten diese Führung ohne Gegenwehr abgegeben, als man, bedingt durch die offensive Abwehr der Gäste, den Ball dem Gegner in die Arme legte und dieser nutzte dies konsequent über Konter aus und aus einem 2:0 wurde ein 2:3 für die SG Heumaden Sillenbuch. Durch einen Konter der Hbi Damen konnte das Team noch mal ausgleichen, aber die Gäste setzten nach und bedingt durch die Abwehr gegen die die Mannschaft im Angriff in der 1. Halbzeit keine Mittel fanden, konnte SG Heumaden-Sillenbuch auf 3:5 davonziehen. Das Team arbeitete sich dann noch mal auf ein 5:5 heran, bevor die Gäste mit einer 5:6 Führung in die Pause gingen.

Nach der Pause hatte sich leider nicht viel geändert. Zu steif im Angriff und zu inkonsequent im Abschluss. Dem Gegner gelang dabei etwas mehr – sie konnten erstmals mit 3 Tore zum 5:8 in Führung gehen, bevor den Hbi Damen das 1.Tor in der 2. Halbzeit zum 6:8 gelang. Kurz darauf hatte der Gast den alten Abstand mit 6:9 wieder hergestellt. In der 44. Minute verletzte sich dann die Hbi Spielerin Jessica Machauer so, dass die Partie länger unterbrochen werden musste.

Nach dem die Partie wieder aufgenommen war, saß der Schock noch so tief, das die Gäste auf 4 Tore zum 6:10 erhöhen konnten. Zu diesem Zeitpunkt dachten wahrscheinlich schon viele, dass die Partie gelaufen ist, aber da hatten sie nicht mit dem Team gerechnet, denn es schien als ob diese jetzt richtig aufgewacht wären und der Knoten geplatzt. Hinten wie vorne wurde um jeden Ball gekämpft und die Mühe wurde belohnt. Ein Kontertor leitete die Aufholjagd ein. Bis zur 52.Minute hatte die Mannschaft den 4 Tore Rückstand eliminiert und legte mit insgesamt 7 Toren in Folge nun einen 3 Tore Vorsprung zum 13:10 vor. In dieser Zeit ließen die Hbi Damen dem Gegner keine Zeit zum verschnaufen. Jeder Angriff wurde konsequent geblockt. Erst 3 Minuten vor Schluss konnte der Gast noch mal eine Ergebniskorrektur mit dem letzten Tor zum 13:11 machen.

Bleibt jetzt zu hoffen, dass sich die Verletzung als nicht so gravierend herausstellt. Die Mannschaft wünscht auf diesem Weg gute Besserung und natürlich Allen ein paar besinnliche Weihnachtsfeiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Ähnliche Beiträge