b92a38af39e3dcc5a05088a2835a1d74

HBI-Frauen II: Erste Niederlage der Saison

Mit eine desolaten Leistung am Sonntag morgen, setzte es die 1. Niederlage beim 4. Spiel der 2. Damenmannschaft. Dabei knüpfte die Mannschaft an Ihre spielerische Leistung vom Spiel gegen die HSV Stuttgart Nord an. Allerdings hatte man mit dem Tabellenzweiten der HSG Oberer Neckar 3 einen etwas anderen Gegner zu Besuch. Begonnen wurde eigentlich nach Maß. Beim ersten Angriff das 1:0 – Postwendend kam die Antwort vom Gegner zum 1:1 – kurz darauf konnten die Hbi Damen noch mal auf 2:1 erhöhen. Das war dann allerdings die letzte Führung in diesem Spiel für das Team. Bereits zu diesem Zeitpunkt wurden einige 100 % Torchancen ausgelassen und in der Abwehr wurde nicht konsequent genug hingelangt. Immer wieder konnte der Gegner einfach durch die Reihen spazieren. Auch hatte das Team so ihre Schwierigkeiten mit der offenen Deckung des Gegners. Zu statisch – zu unflexibel wirkte die Mannschaft im Angriff. Bis zur Halbzeit konnten die Damen noch relativ gut mithalten. Über ein 3:4 und 4:7 – ging man nur mit einem 2 Tore Rückstand bei einem Stand von 5:7 in die Pause.

Eigentlich waren die Anweisungen für die 2. Halbzeit klar. Schnelleres – sicheres Spiel nach vorne, und Abwehr dicht machen, aber irgendwie war an dem Sonntag morgen die Mannschaft nicht ganz auf dem Felde. Immer mehr 100 % Torchancen wurden nicht genutzt. Zu statisch und berechenbar für den Gegner im Angriff. Durch Unkonzentriertheit die Bälle leichtsinnig verloren und Yvonne Henrich im Tor wurde des öfteren alleine gelassen. Wobei sie noch mit der einen oder anderen Aktion dafür sorgte, dass sich der Gegner nicht noch weiter absetzte. Aber bei dem Rest der Mannschaft erfolgte mal wieder alles im kollektiv. Und so setzte sich der Gegner erst mal zu Beginn der 2. Halbzeit auf 5:11 ab, bevor den Hbi Damen das 1. Tor zum 6:11 gelang. Näher als 4 Tore kamen die Hbi Damen von da an nicht mehr ran. Über ein 9:13 kam es dann zum 11:17 Endstand für die HSG Oberer Neckar 3.

Bleibt nur zu hoffen, dass sich die Mannschaft wieder fängt, denn bereits im nächsten Spiel am Samstag 19.11. um 19.45 Uhr – empfängt das Team den Lokalrivalen KSG Gerlingen in der Spechtweghalle – und die Spiele waren in der Vergangenheit nicht leicht.

Ähnliche Beiträge