b92a38af39e3dcc5a05088a2835a1d74

HBI-Frauen II: Ohne Gegenwehr 2 Punkte abgegeben

Eigentlich hatte sich die Mannschaft gegen den Lokalrivalen KSG Gerlingen dann doch ein wenig mehr vorgenommen. Aber mit einer unter den Möglichkeiten spielenden Mannschaft war am Sonntag nichts zu gewinnen. Mit eine desolaten Leistung setzte es eine heftige Niederlage für die 2. Damenmannschaft. In der 1. Halbzeit war die Spiel noch ausgeglichen wobei Gerlingen den besseren Start hatte und mit 2:0 in Führung ging. In der 8. Minute konnte dann noch zum 2:2 ausgeglichen werden. Bereits zu diesem Zeitpunkt merkte man aber, das die Mannschaft so ihre Schwierigkeiten mit der offenen Abwehr der Gerlinger hatte. Das Team agierte zu unbeweglich im Angriff. Und in der Abwehr schaffte es die Mannschaft nicht, die Gerlinger am Kreis unter Kontrolle zu bringen. So konnte sich Gerlingen dann zum 6:3 absetzen. Bis zur Halbzeit konnten die Damen noch dagegen halten und man ging dann nur mit einem 3 Tore Rückstand von 11:8 in die Pause.

Nach der Pause ging erstmal gar nichts. Wie gelähmt schien die Mannschaft – Gerlingen nutzte jeden Fehler gnadenlos aus und erhöhte mit 5 Tore in Folge zum 16:8. Dabei war das Team zu statisch und unbeweglich im Angriff und in der Abwehr wurde einfach nicht konsequent genug hingelangt. Gerlingen dagegen nutzte jeden Ball zum Tempogegenstoß und kam so oft vor die allein gelassene Torfrau Yvonne Henrich. Die zwar wie immer gut dagegen hielt, aber doch oft chancenlos war. In der 45. Minute konnte dann das erste Tor der 2. Halbzeit zum 16:9 verbucht werden. Aber zu diesem Zeitpunkt hatte die Mannschaft nichts mehr dagegen zu halten. Gerlingen hatte sich warm gespielt und so war die Niederlage nicht mehr aufzuhalten. Das letzte Tor zum 22:12 beim 7-Meter für die Hbi war dann nur noch Ergebniskorrektur.

Seniorinnen weiter mit ausgeglichenem Punktestand

Auch am 4. Spieltag in Remshalden haben die Damen 2 Punkte mitgenommen und 2 Punkte wurden abgegeben. Beim 1. Spiel hatte das Team als Gegner den TB Gaisburg. Einer der Anwärter auf die Meisterschaft. Dabei zeigte sich doch ein klein wenig, dass Gaisburg nicht umsonst oben stand. An diesem Sonntag hatte Gaisburg noch besonders aufgefahren, weil eigentlich ein Treffen mit dem weiteren Meisterschaftsanwärter Hohenacker auf dem Programm stand. Um es kurz zu machen, Gaisburg war an diesem Tag eindeutig die bessere Mannschaft und gewann das Spiel klar mit 3:12. Dabei wurde von Gaisburg jeder noch so kleine Fehler der Hbi Damen gnadenlos bestraft. Nach einer Verschnaufpause stand dann als Gegner der SV Remshalden auf dem Plan. 3 schöne Tore von Moni Schimanko schafften zu Beginn ein wenig Luft. Zur Halbzeitpause führte das Team dann mit 4:1. Nach der Pause war dann allerdings ein wenig die Luft raus und nur durch den Vorsprung aus der 1. Halbzeit ist es zu verdanken dass man das Spiel noch mit 6:4 gewann.

Die Mannschaft behauptet damit weiter den 3.Tabellenplatz. Der nächste und letzte Spieltag der Seniorinnen ist am 26.03.2006 in Plüderhausen.

Ähnliche Beiträge