b92a38af39e3dcc5a05088a2835a1d74

HBI Frauen II: Start ins neue Jahr mit einer Niederlage

Mit einer schwachen Leistung am Sonntagnachmittag, 15. Januar, setzte es 2. Niederlage in der Saison bei der 2. Damenmannschaft. Die Mannschaft Erkältungsmäßig eingeschränkt traf dabei auf die doch stark dezimierte Mannschaft des VFL Waiblingen, die man noch im Hinspiel durch eine gute Mannschaftsleistung geschlagen hatte. Begonnen wurde eigentlich nach Maß. Mit 2:0 gingen die Damen in Führung. Aber leider war das auch die einzige Führung in dem ganzen Spiel. Bereits zu diesem Zeitpunkt wurden einige 100 % Torchancen ausgelassen und in der Abwehr wurde nicht konsequent genug hingelangt. Zu statisch – zu unflexibel wirkte die Mannschaft im Angriff. Bis zum 5:5 war das Spiel noch relativ offen. Aber bis zur Halbzeit konnten sich die Gäste auf einen 3-Tore Vorsprung absetzen und man ging mit einem 6:9 für den VFL Waiblingen in die Pause.

Nach der Pause verkürzte die Mannschaft erst mal auf 7:9 nach einem 7:10 kämpfte sich das Team wieder auf ein Tor 9:10 heran. Aber es fehlte irgendwie am Zusammenspiel. Immer mehr 100 % Torchancen wurden nicht genutzt. Zu statisch und berechenbar für den Gegner im Angriff. Durch Unkonzentriertheit die Bälle leichtsinnig verloren und Yvonne Henrich im Tor wurde des öfteren alleine gelassen. Wobei sie noch mit der einen oder anderen Aktion dafür sorgte, dass sich der Gegner nicht noch weiter absetzte. Über ein 10:12 kam es dann zum Endstand von 11:14 für den VFL Waiblingen.

Für die Hbi spielten: Yvonne Henrich (Tor), Meri-Lena Glaser(1), Ute Neumann (1), Sonja Hölper, Jessica Machauer (1), Saskia Witzel, Sarah Shabaan (6), Eva Todten, Kathrin Röttinger (2), Nicole Schneider

Ähnliche Beiträge