2d5b21da4320eb4bb3f45f3eb6c751f2

HBI Frauen: Sieg gegen Sillenbuch

Am Samstag Abend durfte die 2. Damenmannschaft nach Sillenbuch. Es war klar, dass Heumaden Sillenbuch als Tabellendritter es den Hbi Damen nicht leicht machen würde. Allerdings hatten noch viele das Hinspiel, das als vermeintliches Spitzenspiel gegolten hatte, in Erinnerung, dass die Hbi Damen deutlich mit 15:4 gewonnen hatten. Begonnen wurde eigentlich nach Maß als die Damen erst mal mit 2:0 in Führung gingen. Wie bereits im Hinspiel hatte man mit der offensiven 6:0 Deckung begonnen, da Heumaden Sillenbuch ohne Kreisläufer unterwegs war. Allerdings stand die Abwehr nicht ganz so konsequent wie im Hinspiel und das eine oder andere Mal konnte der Gegner zum Torerfolg kommen. Im Gegenzug konnte leider das Team die in der Abwehr erarbeiteten Bälle nicht immer verwerten bzw. wurden viele Torchancen leichtsinnig vergeben und man tat sich selber schwer. Aber das Team konnte sich den Gegner immer mit 2-3 Tore auf Abstand halten. Und so trennten sich die Teams mit 7:9 für die Hbi in die Halbzeitpause. In der 2. Halbzeit kämpften die Damen weiter mit sich selbst und Heumaden-Sillenbuch kam Tor für Tor näher und über ein 9:11 war der 2 Tore Vorsprung plötzlich dahin und es stand 11:11 unentschieden. Aber von der Minute an war die Abwehr wieder voll da. Durch 2 herausgefangene Bälle in der Abwehr konnte die Mannschaft dann den alten Vorsprung von 2 Tore auf 11:13 wieder herstellen und von da an war der Wiederstand gebrochen und am Ende hieß es dann glücklich 11:15 für die Hbi Damen.

Akteure: Sandra Schiller, Yvonne Henrich (beide Tor); Ute Neumann, Eva Todten (1), Andrea Stilz, Ana Simic (1), Silke Sendler (4), Lydia Gref, Andrea Ruske (1), Meri-Lena Glaser (2), Claudia Müller (1), Marion Stuwe (5).

Jugend Hbi Weilimdorf/Feuerbach 12./13.03.2005

Männliche Jugend:

B1: (Bezirksliga) Die männliche B1-Jugend hatte am Samstag Abend den EK Winnenden zu Gast. Dabei konnte sich das Team für die Hinspiel-Niederlage revanchieren und gewannen mit 27:24. Damit stehen sie kurz vor Abschluss der Saison auf den 2.Tabellenplatz.

B2: (Kreisliga 1) Die männliche B2 empfing den SC Korb. Das Hinspiel verlor man unglücklich knapp mit 18:19 und auch beim Rückspiel hatte man leider nicht viel Glück und verlor etwas deutlicher mit 13:19.

C2: (Kreisliga 3/2) Das Spiel der C2 fiel aus, da HSC Schmiden-Oeffingen nicht angetreten ist.

D: (Kreisliga 1) Beim Spieltag am Sonntag in Gerlingen konnte das Team der D-Jugend zwei Siege feiern. Gegen den KSG Gerlingen gewannen sie mit 14:13 und gegen den TSV Lorch mit 12:10.

Ähnliche Beiträge