hbi-logo-farbig2009

Hbi gewinnt deutlich mit 38:27 gegen den Tsf Welzheim

Am Samstagabend stand für die Jungs der Hbi ein Heimspiel auf dem Plan gegen den Tsf Welzheim. Im Hinblick auf die vergangenen Partien, welche nicht so souverän gestaltet werden konnten wie man es sich gewünscht hätte, war es nun wichtig ein Ausrufezeichen zu setzen und neues Selbstvertrauen schöpfen zu können.

Am Samstagabend stand für die Jungs der Hbi ein Heimspiel auf dem Plan gegen den Tsf Welzheim. Im Hinblick auf die vergangenen Partien, welche nicht so souverän gestaltet werden konnten wie man es sich gewünscht hätte, war es nun wichtig ein Ausrufezeichen zu setzen und neues Selbstvertrauen schöpfen zu können.

Die Hbi gab von Anfang an Vollgas, kämpfte und ackerte. Durch die agile und gutgespielte 5:1 Abwehr ging man schon in der 8 Minute mit 5:0 in Führung. Leider fing man an in der Abwehr zu schwächeln, was sich auch auf die Konsequenz im Angriff auswirkte. Die Gäste waren schneller und auch die Abwehr stand, sodass der Tsf Welzheim in der 20 Minute den Anschlusstreffer erzielte. Nach der Auszeit des Übungsleiters Stephan Christ und deutlichen Worten, fand sich die Hbi in ihrem alten Spielfluss wieder und konnte sich entscheidend zur Halbzeit mit 19:13 absetzen. Nach der Pause fand man wieder gut in das Spiel und vergrößerte den Abstand kontinuierlich, auch wenn die Abwehr nicht mehr ganz so gut stand. Schlussendlich gewann man mit 38:27 und sammelte wichtige Punkte im Aufstiegskrimi. Aufgrund eines Patzers von Hohenacker ist sogar noch der Meistertitel sowie ein direkt Aufstieg möglich.

Es spielten:im Tor: Carsten Witt; Nicolai Schmitt; auf dem Feld; Marius Schäufler; Markus Gref(8); Ralf Binder; Luca Jagsch(1); Felix Klein(5); Tim Wurster; Per Laukemann(3); Gideon Kull(2); René Fritz(6); Jan Diller(7); Robin Grob(6)

Ähnliche Beiträge