Ivan Toldo heißt der neue Trainer des Herren 1 Teams der Hbi Weilimdorf/Feuerbach

Hbi hat neuen Trainer für die Herren 1 gefunden

(VS) Ivan Toldo heißt der neue Trainer des Herren 1 Teams der Hbi Weilimdorf/Feuerbach. Ivan ist 44 Jahre alt und wohnhaft in den oberen Neckarvororten Stuttgarts.

Seine aktive handballerische Spielzeit verbrachte Ivan überwiegend im Handballbezirk Esslingen/Teck. Aktiv spielte Ivan selber in der Württembergliga für das Team Esslingen und den HC Wernau.

Seine Trainerlaufbahn startete er im Jugendbereich beim HC Wernau. Weitere Stationen seiner Trainertätigkeiten waren dann die Stuttgarter Kickers, sowie der tus Stuttgart. Dort übernahm er auch die Rolle des Jugendkoordinators. 2014 wechselte Ivan in den Aktivenbereich und coachte im Bezirk Achalm/Nagold das Team der Damen 2 des SV Leonberg/Eltingen, ehe er 2017 die Herren aus Leonberg in der Württembergliga als Coach betreute. In der aktuellen Saison 2020/21 trainierte er in Doppelfunktion die Herren 2 des TV Plochingen, den Unterbau des 3. Liga Teams, sowie die Damen 2 aus Schwaikheim in der Bezirksliga Rems/Stuttgart, die dort für die Württembergligamannschaft den Unterbau bilden.

In seinen bisherigen und aktuellen Trainerstationen hat Ivan immer den Bezug zu einem leistungsorientierten Handballspiel gehabt. Er sieht sich persönlich als Vereinsmensch, dem ein guter interner Austausch mit allen Mannschaften und Trainern wichtig ist, um zukünftig insgesamt als Verein weiterhin einen erfolgreichen leistungsorientierten Handball spielen zu können, ohne dabei das Zwischenmenschliche zu vergessen.

Zur neuen Runde, sobald der Trainingsbetrieb wieder aufgenommen werden darf, wird Ivan Toldo somit die Verantwortung für unsere Herren 1 übernehmen und die Nachfolge von Coach Marc Ihlefeldt antreten, der uns zum Ende der Runde nach zwei erfolgreichen Jahren auf eigenen Wunsch leider verlassen hat.

Wir heißen Ivan Toldo herzlich bei unserer Hbi willkommen und wünschen ihm und seinem Team den größtmöglichen sportlichen Erfolg. Auf eine erfolgreiche gemeinsame Zusammenarbeit!

Ähnliche Beiträge

hbi-herren-1

HBI Herren 1: Gelungener Saisonauftakt

(JD) Zum ersten Saisonspiel erwarteten die Herren 1 der Hbi Weilimdorf/Feuerbach die HSG Böblingen/Sindelfingen 2 in der heimischen Hugo-Kunzi Halle.