20181117_hbi_weibliche_c2_vs_sg_weinstadt_fackel_ab_ins_tor

HBI Jugend Damen: Erfolgreich gegen Weinstadt

(NW/red) Die Mädels der C2 der Hbi Weilimdorf/Feuerbach trafen am vergangenen Wochenende in der Feuerbacher Hugo-Kunzi-Halle auf die Zweite der SG Weinstadt.

Sie begannen sehr konzentriert und kamen gut ins Spiel. Sie spielten vorne geduldig und nutzten ihre Chancen und konnten sich so eine 5:1 Führung in der 7. Spielminute erarbeiten. Im Anschluss daran nahm der Weinstädter Trainer seine erste Auszeit um sein Team neu einzustellen. Dies zeigte sofort Wirkung und die Weinstädterinnen kamen besser ins Spiel und konnten Tor um Tor zum 6:6 in der10. Minuten aufholen. Immer wieder wurde die Hbi Abwehr durch geschicktes Einlaufen von außen geknackt.

Dies veranlasste nun auch Hbi-Trainerin Nicole Weckerlein dazu die Grüne Karte zu werfen und eine Auszeit zu nehmen. Hier bekamen die Hbi-Mädels neue taktische Anweisungen um die Gäste wieder besser in den Griff zu bekommen. Im Anschluss bekamen die Hbi-Mädels ihre Gegnerinnen wieder besser in den Griff und man konnte mit einer 13:12 Führung in die Pause gehen.

Hochmotiviert gingen die Mädels aus dem Stuttgarter Norden nach der Pause zu Werke. Die immer besser agierende Abwehr erkämpfte sich viele Bälle und im Angriff wurden die Chancen in Tore umgemünzt. So konnte man den Vorsprung halten und weiter ausbauen. Am Ende belohnten sich die Mädels der Hbi Weilimdorf/Feuerbach mit einem 26:20 Erfolg.

Vor allem Nadine Wagner und Caolán Stich waren mit jeweils 8 Treffern entscheidend für den Erfolg. Aber die Grundlage war eine tolle Mannschaftsleistung gegen die starken Weinstädter Mädels, die mit drei D-Jugend-Auswahlmädels angetreten waren.

Am kommenden Wochenende sind die C2 Mädels Spielfrei. Weiter geht es am 02.12.2018 um 15:30 Uhr gegen die SV Stuttgarter Kickers 2 in der Feuerbacher Hugo-Kunzi-Halle

Jugend: Hbi W/F II – SG Weinstadt II 26:20 (13:12) – weibliche C-Jugend
Für die Hbi Weilimdorf/Feuerbach spielten:
Sophie Weckerlein (3), Lisa Sauter (3), Beril Daglar (1), Caroline Bleicher (1), Nadine Wagner (8), Anna Wresch (2), Lisa Rau, Julia Alf, Caolán Stich (8/2), Jette Stöckle

Auf der Bank: Nicole Weckerlein, Melanie Pribil, Leonie Weckerlein, Tobias Schimpf

Ähnliche Beiträge

hbi-herren-1

HBI Herren 1: Gelungener Saisonauftakt

(JD) Zum ersten Saisonspiel erwarteten die Herren 1 der Hbi Weilimdorf/Feuerbach die HSG Böblingen/Sindelfingen 2 in der heimischen Hugo-Kunzi Halle.