b92a38af39e3dcc5a05088a2835a1d74

HBI-Jugend: Die B1 (Bezirksliga) ist auf Meisterschaftskurs

Am Samstag Abend fand nun ein vorentscheidendes Spiel in Bezug auf die Bezirksmeisterschaft statt. Zu Gast war der Tabellenzweite der JSG Alfdorf/Welzheim. Nur 2 Punkte trennten die Mannschaften. Die Hbi bisher mit 18:2 Punkte und JSG Alfdorf/Welzheim mit 16:4. Begonnen wurde zögerlich und bis zur 15. Minute war das Spiel recht ausgeglichen. Die Hbi Jungs hatten sich ab dem 4:4 einen 2 Tore Vorsprung zum 6:4 erarbeitet den sie bis zur 19. Minute halten konnten. In der 20.Minute – konnte die Mannschaft dann eine 2 Minuten Strafe der Gäste nutzen und nach 2 Tore erstmalig um 5 Tore zum 13:8 erhöhen. Durch eine gute Abwehr und einer hervorragenden Leistung vom Torwart konnte das Team bis zur Halbzeitpause auf 16:9 davonziehen.

Nach der Pause konnten die Gäste erst mal auf 16:10 verkürzen allerdings kam die Antwort der Hbi prompt zum 17:10. Kontinuierlich bauten die Jungs ihre Führung Tor für Tor aus. Dabei zeigte sich eine hervorragende Mannschaftsleistung und man merkte dass das Team aus den Fehlern vom Hinspiel gelernt hatte. Die Gäste hatten allerdings bedingt durch nur einen Auswechselspieler doch so ihre Probleme. Während die Gäste immer nervöser wurden, wurden die Jungs immer ruhiger und fast jeder Angriff konnte mit einem Tor abgeschlossen werden (manchmal frech wie Zeitz). Das Endergebnis lautete dann auch verdient 31:21 für die Hbi. Die Mannschaft ist damit auf einem guten Weg zur Meisterschaft. Vor allem nachdem nun noch der Mitkonkurrent Remshalden gegen Bittenfeld verloren hat. Allerdings bis zum Ende der Saison ist es noch weit.

Weitere Ergebnisse:

B2: (Bezirksklasse)

Die männliche B2 hatte am Samstag den TSV Korntal zu Gast. Die Mannschaft verlor mit 27:33.

C: (Bezirksklasse)

Die männliche C-Jugend hatte das Hinspiel gegen den HSC Schmiden/Offingen knapp mit 26:27 verloren, dass Rückspiel am Samstag wurde etwas deutlicher mit 14:17.

D: (Bezirksklasse)

2 Spiele hatte das Team am Samstag Nachmittag zu bestreiten. Das Spiel gegen den HSG Weinstadt wurde mit 10:12 verloren. Das 2. Spiel gegen den HSC Schmiden/Oeffingen konnte das Team mit 11:9 aber für sich entscheiden.

Weibliche Jugend:

C: (Bezirksklasse)

Die weibliche C-Jugend hatte am Samstag den TV Obertürkheim zu Gast. Das Hinspiel hatte das Team noch deutlich verloren. Nun konnte man sich mit einem 24:17 Sieg dafür revanchieren.

D: (Bezirksklasse)

Auch die weibliche D-Jugend hatte am Samstag 2 Spiele. Beide Spiele wurden erfolgreich abgeschlossen. Gegen Winterbach/Weiler mit 6:2 und gegen den TSV Alfdorf mit 13:4.

Ähnliche Beiträge