b92a38af39e3dcc5a05088a2835a1d74

HBI Landesliga: Ausgeglichenes Punkteverhältnis

Die Landesligahandballer der Hbi Weilimdorf/Feuerbach haben beim Tabellenschlusslicht TV Großsachsenheim die nächsten 2 Punkte eingefahren. Somit hat die Hbi zum ersten Mal in dieser Saison ein ausgeglichenes Punkteverhältnis mit 15:15 Punkten und klettert auf Tabellenplatz fünf. Die Nord Stuttgarter reisten mit zwei neuen Gesichtern nach Großsachsenheim. Mit Jörg Höhnle aus der zweiten Mannschaft und Torhüter Nicolai Schmitt aus der eigenen A-Jugend reiste die Hbi Richtung Bietigheim. Trainer Ralph Dittrich warnte vor dem Spiel, dass man den Tabellenletzten der Landesliga Staffel 1 nicht unterschätzen dürfe, denn die letzten Ergebnisse des Gegners waren relativ knapp. Doch wenn man die Leistung der Vorwoche abruft, dürfte eigentlich nichts schief gehen.

So startete die Hbi auch sehr diszipliniert in die Partie und setzte sich schnell mit 5:12 ab. Vor allem in den ersten zehn Minuten glänzten Björn Diestelhorst, der einen Ball nach dem anderen im gegnerischen Tor versenkte und Torwart Florent Stephan, der fast alle Bälle aus dem Rückraum abwehrte, so dass die Großsachsenheimer nicht mehr weiter wussten. Zur Halbzeit stand es dann 11:18 und eigentlich schien die Partie entschieden.

Doch nach der Halbzeit hatte die Hbi ein Problem. In acht Minuten konnte die Mannschaft lediglich ein Tor erzielen, so dass der Gegner auf 17:19 heran kommen konnte. Doch dann fing sich die Mannschaft wieder und spielte die letzten 20 Minuten wieder erfolgreichen Handball. Doch dadurch, dass sich die Großsachsenheimer wieder rankämpften, wurde das Spiel sehr emotional. Die Sachsenheimer steigerten sich so in das Spiel hinein, obwohl keine Chance mehr bestand, das Spiel zu gewinnen, so dass sie durch unfaire und unsportliche Aktionen auf dem Spielfeld auffielen. Insgesamt verteilten die Schiedsrichter dem Gegner acht Zweiminutenstrafen und zwei rote Karten. Doch mit etwas mehr Fingerspitzengefühl der Schiedsrichter wäre das auch zu verhindern gewesen. Die Hbi’ler behielten aber die Nerven und gewannen das Spiel mit 23:34. Der Aufwärtstrend hält also an und die Hbi klettert durch diesen Sieg auf Tabellenplatz fünf. Doch es ist weiter sehr eng in dieser Runde. Deshalb sollte das nächste Spiel am Sonntag gegen den Tabellennachbarn aus Mosbach gewonnen werden.

Es spielten:

Florent Stephan, Nicolai Schmitt, Uwe Bauder (2), Christoph Staiger, Dirk Heckemeier (6), Tobias Nägele, Matthias Weise (1), Sebastian Buchfink (4), Daniel Knödler (4), Björn Diestelhorst (9), Per Laukemann (4), Jörg Höhnle (2)

Ähnliche Beiträge