b92a38af39e3dcc5a05088a2835a1d74

HBI Landesliga: Erkämpftes Unentschieden

Die Landesligahandballer der Hbi Weilimdorf/Feuerbach spielten zum dritten Mal in Folge Unentschieden und holten einen Punkt gegen die TSG Schwäbisch Hall. Somit hält die positive Serie der letzten vier Spiele an und die Hbi’ler haben nun 5:9 Punkte. Nachdem im letzten Spiel gegen Mosbach komplett die zweite Halbzeit verschlafen wurde und somit der Sieg verspielt wurde, wollten die Nord Stuttgarter in der eigenen Halle wieder eine gute Leistung über die kompletten 60 Minuten zeigen. Dies gelang auch bis zur 15ten Minute. Das Spiel war ausgeglichen und die Hbi spielte bis zum 6:6 gleichermaßen mit. Doch dann folgte der Einbruch. Klare Chancen wurden vergeben und die Gegner nutzten die vergebenen Chancen in Tempogegenstößen. Somit war der Spielstand zur Halbzeit bei 11:15. Doch die Hbi wollte sich noch nicht geschlagen geben und nahm sich noch einmal viel vor. Die ersten Minuten nach der Halbzeit passierte nicht viel. Es ging hin und her und es blieb bei den vier Toren Rückstand für die Hbi. Doch nach ca. 45 Minuten schaltete die Hbi einen Hebel um und zeigte, zu was sie im Stande ist, wenn alles optimal läuft. Die Aktionen der Spieler wurden dadurch effektiver, indem man den Zweikampf suchte und auch einmal da hin ging, wo es weh tat. Damit kamen die Schwäbisch Haller nicht zurecht und somit schrumpfte der Vorsprung der TSG auf 24:25. Das Publikum merkte zu diesem Zeitpunkt auch, dass die Hbi aufgewacht war und klatschte ihre Mannschaft weiter voran, so dass die Hbi eine Minute vor Abpfiff sogar kurzzeitig mit 27:26 in Führung lag. Doch schlussendlich traf Schwäbisch Hall zum Ausgleich und das Spiel endete völlig verdient mit 27:27. Nach einer sehr fairen Partie und einer guten Schiedsrichterleistung konnten beide Mannschaften mit dem Unentschieden zufrieden sein. Am nächsten Wochenende am Sonntag spielt die Hbi erneut zuhause in der Hugo Kunzi Halle gegen TV Pflugfelden.

Es spielten:

Florent Stephan, Thomas Stein, Christoph Staiger (1), Thomas Weber (1), Per Laukemann (3), Sebastian Buchfink (1), Sebastian Zeise (1), Uwe Bauder (1), Daniel Knödler (9), Dirk Heckemeier (5), Björn Diestelhorst (3)

Ähnliche Beiträge